WENN JO WO???

Als virtuelles Betriebssystem kannst Du zB Ubuntu ohne grosse Probleme integrieren. Viele andere Distributionen bieten angepasste Abbilder, dann musst jedoch eine Virtualisierungssoftware installieren und konfigurieren.

Linux ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem. Du kannst es Dir neben Windows auf Deinem Rechner installieren. Hole Dir dazu aber Hilfe in einschlägigen Computer-Foren.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen VMWare-Player gemacht. Diesen installierst du unter Windows und lädtst dir dann eine virtuelle Linux-Maschine (Empfehlung: Ubuntu) herunter, die in einem eigenen Programmfenster läuft. Du kannst auf Vollbild umstellen, dann sieht es exakt so aus wie ein Linux-PC. Nur vielleicht ein wenig langsamer. http://www.vmware.com/de/products/player/
Lade dir einfach Qemu für Windows aus dem Netz, das ist eine freie virtuelle Maschine. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und auch die Performance kann sich sehen lassen. Zumindest auf meinem Dual-Core-System.
Ich verwende sowohl die Linux, als auch die Windows-Version und beide laufen sehr gut.
Gruß, Dirk
Hab mal irgendwo gelesen das die Distribution namens "Damn Small Linux" mittels einer exe-Datei in einem Fenster gestartet werden kann!