gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Gibt es das jetzt in allen Städten: 24h Pakete abholen vom Container der deutschen Post?

gefragt von finkchen am 15.08.2007 um 21:48 Uhr

Ich weiss leider nicht genau wie es offiziell heisst. Nur so viel: ein Freund erzählte mir kürzlich, dass er nun von diesem neuen Service Gebrauch gemacht haette und dass das ganz prima wäre. Weil er als Berufstätiger nicht extra zu Schlaterzeiten Pakete abholen muss sondern jederzeit dahin kann. Scheint ein neuer Dienst zu sein, habe solche Container aber hier in Köln noch nicht gesehen. Ich würd's auch begrüssen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.246 Pakete x 73 Paketdienst x 66 Packstation x 54 Container x 41

Wauzzy
beantwortet von Wauzzy am 15. August 2007 21:53
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die gibt es schon bundesweit und auch schon 29 x in Köln. Ich finde es auch sehr praktisch, weil man jederzeit sein Paket mit einer Karte abholen und auch verschicken kann. Schau mal unter www.packstation.de

Kommentar von finkchen am 15. August 2007 22:00

Wuzzy, dank dir sehr!!

Kommentar von 6c2a6c284d35bd7ad318c6978a9bee92smallWauzzy am 15. August 2007 22:11

Gerne doch! ;-)

barnabas
beantwortet von barnabas am 15. August 2007 21:52
6x

Dieser neue Servece der Post ist derzeit wahrscheinlich noch nicht überall zu finden. Das Netz der Packstationen ist also deutlich grobmaschiger als das Netz der Briefkästen. Mehr Infos gibt es z.B. unter:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile...

Gruß Barnabas

Wow, wie schnell die antwort ;) danke schön ;)

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 15. August 2007 21:52
5x

Der Service nennt sich Pakstation und ist von der Post.

Nachteil des Services ist, die Pakete müssen auch per Post verschickt werden.

Hermes und die anderen Paketdienste liefern nicht an die Packstation.

Den Service gibt es übrigends schon ne ganze Weile. Ich bin etwa seit 2 Jahren dabei.

hey danke!!

pooky
beantwortet von pooky am 15. August 2007 22:31
3x

Das Tolle ist, man kann sich nicht nur Pakete an jede gewünschte Packstation schicken lassen(nützlich, wenn man zum Beispiel im Urlaub oder auf einer längeren Dienstreise ist, da wählt man einfach die nächstgelegene aus, aber nur sofern vorhanden), sondern man kann auch an der Packstation Pakete rund um die Uhr versenden.

anonym
beantwortet von menemane am 24. Mai 2009 20:42
0x

Hallo liebe Gemeinde. kürzlich stand ich vor der selben Problematik. Eine Gute Seite zum Thema Container hab ich hier gefunden: http://www.leifer-koeln.de/container.html

Ich hoffe es hilft euch weiter! Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.