Frage von Brummgurk3, 71

Gibt es das in kostenlos?

Gibt es ein kostenloses aber auch gutes Zeichenprogramm, was man nicht nur über Chip.de downloaden kann?

Antwort
von Lazarius, 4

Du musst Programme nicht unbedingt von Chip herunterladen. Du kannst das auch direkt von den Softwareentwickler-Seiten tun.
Der Vorteil von Chip ist, dass alles was du herunterlädst, virengeprüft ist.

Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

LG Lazarius

Antwort
von IshallSupport, 17

Ähm Gimp,bei dem kannst du auch problemlos zeichnen wenn du dich etwas damit auseinander setzt 

mypaint

paint net

Antwort
von pieterbam, 25

Probier mal Gimp aus
Hier der Link (Computerbild)
http://www.computerbild.de/download/GIMP-909788.html

Antwort
von KaitoKuraiko, 6

Hab vor nem Jahr mal ne Liste erstellt mit allen Programmen die ich kenne :3 

http://katarina-kirishiki.deviantart.com/journal/Programs-for-Drawing-544205800 

Alles steht dabei, Freis, Betriebssystem und auch wo man es downloaden kann ^-^

Antwort
von Flintsch, 10

Gimp -  http://www.heise.de/download/product/gimp-4678

PhotoFiltre 7 - http://www.photofiltre-studio.com/pf7-en.htm (deutsche Sprachdatei und PlugIns / Filter müssen gesondert heruntergeladen werden)

Photoshop CS2 - http://www.computerbild.de/download/Adobe-Photoshop-CS2-Vollversion-8040793.html (Text auf der verlinkten Seite unbedingt lesen)

Photoshop CS2 eBook - http://www.computerbild.de/download/Adobe-Photoshop-CS2-professionell-eBook-8069...


Antwort
von T1Mde, 8

Gimp, Paint.net, Krita oder Inkscape (letzteres für Vektorgrafiken)

Antwort
von HardwareGuru, 12

Gimp ist so ziemlich das umfangreichste Kostenlose Programm.

http://www.heise.de/download/product/gimp-4678

Antwort
von VeryBestAnswers, 29

Paint.NET ist nicht nur kostenlos, sondern auch einfach und übersichtlich trotz einem sehr akzeptablen Funktionsumfang. Es lässt sich gut mit Addons erweitern.

GIMP kann mehr, ich finde das Programm aber unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Auch GIMP ist erweiterbar.

Antwort
von Brummgurk3, 13

gimp hab ich ich schon, aber ich wusste nicht, dass man damit zeichnen kann. Danke:D

Antwort
von Butterfly2605, 46

GIMP kann man glaube ich auch woanders runterladen. Ich würde es aber über Chip machen. Das ist sicher und die haben es schon auf Viren etc. überprüft.

Kommentar von ikwongk ,

Lieber über die offizielle Seite von GIMP... Jeder kann drunterschreiben: Auf Viren überprüft.

https://www.gimp.org/

Kommentar von Butterfly2605 ,

Auch gut. Unser Informatik Lehrer sagte nur immer: "Macht das bloß über Chip, da ist es sicher."

Kommentar von Brummgurk3 ,

bei chip ist das problem, dass es häufig auch noch den chip loader und viele andere programme runterlädt. hatte das auf meinem netbook(is ne art kleiner laptop) da hab ich was über chip runtergeldaen und das ding, welches sowieso langsam war, war noch langsamer

Kommentar von Butterfly2605 ,

Okay, dann würde ich es über die offizielle Seite von GIMP machen. Da kannst du denke ich auch von ausgehen, dass es sicher ist.

Kommentar von HardwareGuru ,

Das ist aber ein Zeichen dafür das euer Informatiklehrer nicht besonders kompetent ist. Chip mogelt dir bei fast jedem Download ihr eigenes Programm (Chip Downloader) unter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten