Frage von Bennjaminnnn, 31

Gibt es das GPS Programm was ich suche?

Hallo, ich suche ein GPS-Programm, mit dem man einen Sender oder GPS-Chip aufspüren kann. Am besten für einen Laptop. Wer einen kleinen GPS-Chip dazu empfehlen kann, soll ihn bitte in die Antworten schreiben.:D Mit freundlichen Grüßen Benni:)

Antwort
von unlocker, 16

such nach GPS Trackern, die senden entweder eine SMS mit Standort (z.B. wenn der Standort verändert wurde) oder lassen sich via Internet verfolgen. Es gibt auch noch billige GSM/GPRS-Tracker, die sind aber so ungenau dass sie praktisch unbrauchbar sind

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Ich suche aber eher nach sowas, was gestaltet ist, wie eine Map/Karte. Wie ein navi so zu sagen, nur, dass das Ziel kein bestimmter Ort oder eine Straße ist, sondern eben der Chip bzw. das Objekt oder die Person (ein Auto) ist, was ich suche.

Kommentar von unlocker ,

wenn (z.B. in dem Auto) ein GPS-Tracker ist kann man das bei manchen auch online auf einer Karte (oder in einer App des Herstellers) verfolgen. Ohne dass der Tracker seinen Standort sendet geht das nicht. Für Smartphones gibt es Apps wie Friendfinder, wo derjenige seinen Standort für Bekannte/Freunde freigeben kann, funktioniert dann im Prinzip genauso

Antwort
von Luftkutscher, 2

Mir scheint, Dir ist das Prinzip von GPS-Empfängern, GPS-Trackern und GPS-gestützter Datenübertragung nicht bekannt. GPS-Empfänger senden grundsätzlich keine Daten, sondern empfangen Signale der GPS-Satelliten, anhand derer sie die genaue Position, Geschwindigkeit, Kurs, Höhe etc. errechnen. Daten werden von diesen Geräten nicht versandt. Mit Hilfe der eingebauten Software und ggf. einer internen Datenbank lässt sich die Position ablesen, wo sich der GPS-Empänger befindet. Werden die Positionen in einem wiederkehrenden Rhythmus gespeichert, so dass nach dem Auslesen der einzelnen Positionen ein Bewegungsmuster erstellt werden kann, handelt es sich um einen GPS-Tracker. 

Weiterhin gibt es Tracker, die diese einzelnen Datensätze über das GSM-Netz versenden, so dass an einem anderen Standort feststellbar ist, wo sich das Gerät befindet und welchen Weg es zurückgelegt hat. Um solche Daten zu empfangen reicht allerdings keine Software, sondern es bedarf eines Geräts, um diese Daten zu empfangen. Dies kann ein Handy oder ein Server sein.

Möchtest Du mit einem Gerät einen versteckten Tracker aufspüren?         

Antwort
von KingTamino, 12

Du solltest andersherum suchen.

Suche nach GPS-Trackern/Chips. Die gibt es u.a. für Fahrräder.
Bei einigen kommt z.B. ne SIM rein und du sendest ne SMS mit (bsp.) "where are you". Dann kriegst du die GPS Koordinaten.

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Ich suche aber eher nach sowas, was gestaltet ist, wie eine Map/Karte. Wie ein navi so zu sagen, nur, dass das Ziel kein bestimmter Ort oder eine Straße ist, sondern eben der Chip bzw. das Objekt oder die Person (ein Auto) ist, was ich suche.

Kommentar von KingTamino ,

Wo ist denn dein Problem damit, dass dir der Chip halt ne SMS mit seinem Standort sendet?
Ne dauerhafte Ortung wirst du nicht kriegen und auch gar nicht haben dürfen.

Antwort
von ActionCreeper, 20

Bekommst du easy auf Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten