Frage von anniratherbe, 48

Gibt es das gerät perpetuum mobile wirklich?

Eigentlich würde es ja nicht funktionieren wenn es existieren würde also aus welchem Grund sollte es dieses Gerät geben

Antwort
von Christianwarweg, 15

Nein, es gibt kein Perpetuum Mobile.

Das hat einige Leute nicht davon abgehalten, welche zu bauen und so zu nennen. Bei Überprüfung hat sich herausgestellt, dass sie nicht so Perpetuum waren, wie gedacht.

Antwort
von Ifosil, 29

Es ist absolut sicher, dass es sowas nicht gibt. Kannst es ja mal versuchen ^^

Antwort
von GelbeForelle, 44

Es ist doch bewiesen, dass es keines gibt. Energie kann nicht neu entstehen.

Antwort
von exxonvaldez, 31

Nein, gibt es natürlich nicht.

Antwort
von turnmami, 23

Du beantwortest deine Frage doch selber: es kann nicht funktionieren, daher gibt es so ein Gerät auch nicht!

Antwort
von MrRayman, 25

Es gibt kein Perpetuum Mobile, da sonst gegen den 1. und den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verstoßen würde.

Antwort
von SergeantPinpack, 24

Ich zitiere aus Wikipedia:

Die Pariser Akademie der Wissenschaften beschloss bereits 1775, keine Patentanträge auf ein Perpetuum Mobile mehr zur Prüfung anzunehmen.

Erstaunlich, dass diese Frage in 2016 immer noch gestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten