Frage von XxxArizonaxxx, 40

Gibt es das das leben nach dem tot gefühle und Gedanken von toten?

Ich bin weiblich und 12 Jahre alt

Hallo Leute vor ein paar Wochen ist mein Opa gestorben und seither denke ich immer wieder darüber nach ob es vielleicht ein leben nach dem Tod glaubt ihr das gibt es wirklich gibt ich frage das jetzt nicht nur aus Interesse sondern weil ich immer wieder darüber nachdenke ob es meinem Opa gut geht und was er macht Ich bin nicht gläubig oder so aber ich kann nicht mehr schlafen und nichts weil ich einfach immer das Gefühl habe das es meinem Opa schlecht geht das hatte ich schon damals aber dort hatte ich auch meistens recht nun ist er aber tot was mich ziemlich beunruhigt

Danke schon mal im voraus

Antwort
von ThePhoenix01, 12

Das tut mir leid wegen deinem Opa! =( Das ist eine Glaubenssache, ich glaube nicht direkt an ein Leben nach dem Tod, aber daran das wir eine Seele haben, die einmal in einen Körper eintritt und beim Tod wieder austritt. Seelen können auch kommunizieren miteinander, deshalb spürst du wie es deinem Opa gerade geht. Aber das ist nur wie ich es glaube. Ich wünsche dir alles gute.

Antwort
von Ozeanilein, 14

Ja,ihm kann es unmöglich schlecht gehen,im Gegenteil,wenn es das Leben nach dem Tod gäbe,dann würde es ihm dort sogar noch besser gehen als auf der Erde.

Antwort
von PreusseImHerz, 3

Egal was du glaubst, es gibt viele Möglichkeiten, sagt dir Reinkarnation etwas? Das kommt aus dem Hinduismus, und heißt Wiedergeburt. Im Endeffekt heißt es einfach das du wo anders als wer anders wieder geboren wirst und die Seele sozusagen übernommen wird....man sich nur eigentlich nicht ans vorherige leben erinnert..

Damit will ich nur sagen das es dafür eigentlich keine Antwort gibt, du kannst die selbst deine Meinung bilden, aber so oder so, schlecht geht es ihm sicher nicht, wieso sollte es auch? :-) 

Mein Onkel ist letzte Woche verstorben, vorher hat er noch mal gefragt, ob er diese Nacht sterben wird, was mir sorge gemacht hat war das davor, was er sich gedacht hat, und das er sicher Angst vor dem ungewissen hat. Aber er hat es hinter sich, so wie dein Opa, er weiß was da ist und für ihn ist es ok, versuch dich einfach nicht vorn diesem "Ungewissen" plagen zu lassen. ;-)

Antwort
von KatzenEngel, 14

Der Gedanke, dass es ein Leben nach dem Tod gibt ist für Angehörige eines Verstorbenen irgendwie beruhigend. Man denkt dann, dass man sich wiedersieht.

Ich denke, Deinem Opa geht es, da, wo er jetzt ist, besser. Aus Deinem Text lese ich raus, dass er zuletzt gelitten hat, was jetzt vorbei ist.

Mein Beileid für Dich und Deine Familie.

Kommentar von XxxArizonaxxx ,

Er hat nicht gelitten oder so Es War ein Sekunden tot aber ich wusste immer wen es ihm  schlecht geht 

Kommentar von KatzenEngel ,

Achso, dann hatte ich das in Deinem obigen Text missverstanden.

Antwort
von kloogshizer, 14

Deinem Opa geht's nicht schlecht. Wenn man stirbt, dann ist alles Leid vorbei, da bin ich mir 100% sicher.

Kommentar von XxxArizonaxxx ,

Danke aber ich habe halt diese Gefühle die ich damals immer hatte sobald mein Opa Grade knickt so gut ging das beunruhigt mich halt

Antwort
von comhb3mpqy, 3

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Man kann im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn man Gründe/Argumente haben möchte, um an Gott zu glauben, dann kann man mal auf mein Profil gehen und bei meinen hilfreichen Antworten vorbeischauen, dort findet man Argumente. Man kann mich aber auch hier einfach nach Argumenten fragen, wenn man möchte. :)

Antwort
von BlackDog4444, 15

Ein weiser Mann hat mal gesagt, stelle keine Fragen dessen Antwort du nicht wissen willst.

Da niemand weiß was nach dem Tod kommt, muss man da auf das hören was man glaubt. 

Ich persönlich glaube das nach dem Tod nichts mehr kommt. Man hört einfach auf zu existieren. Das ist jetzt villt nicht das was du hören wolltest, aber demnach würde es deinem Opa zumindest nicht schlecht gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten