Frage von healey, 25

Gibt es das Bernstein Zimmer?

Bis jetzt hat es noch keiner gefunden. Glaubt ihr das es das Bernstein Zimmer wirklich gibt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musso, 25

Das gab es natürlich. Das ist ja auch belegt. Als die Russen Königsberg eroberten, haben sie das Schloss in Brand gesteckt. Es gibt Filme von dem Feuer. Da Bernstein brennbar ist, ist es wahrscheinlich verbrannt

Antwort
von maccvissel, 17

Daß es das B. gab, ist ja nun hinlänglich bekannt.

Sehr wahrscheinlich ist, daß es durch Kriegseinwirkung vernichtet wurde. Königsberg war schweren Kämpfen und Bombardierungen ausgesetzt. Was dort mit vorhandenen Kunstschätzen geschehen ist, nachdem die Rote Armee einmarschiert war, ist weitestgehend unbekannt.

Antwort
von ViribusUnitis, 25

Ja - ob wir das glauben oder nicht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer