Gibt es dafür einen Objektiv Adapter dafür?Öls?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kann ich nicht erkennen, welches Bajonett das gezeigte Objektiv hat.

Four-Thirds-Adapter gibt es viele: http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Micro-Four-Thirds:::197\_361.html?gclid=COiP8fSLkc4CFe0V0wodpGYN3w - aber dazu müßte man zunächst einmal wissen, um welches Bajonettsystem es sich handelt. Porst hatte Objektive mit K-Bajonett (Pentax) im Angebot - aber ich kann nicht sagen, ob es nicht auch andere Anschlüsse gab. Ein Foto-Fachgeschäft (nicht Saturn oder so!) könnte weiterhelfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
26.07.2016, 14:16

Schau mal, ob Du irgendwo am Objektiv eine Gravur findest. "PK" würde auf Pentax K hindeuten. Automatikblende und Autofokus würden bei Verwendung eines Adapters natürlich nicht mehr funktionieren. Autofokus kann das Objektiv nicht und die Springblende wird mechanisch übertragen, was Deine Kamera nicht unterstützt.

0

Was möchtest Du wissen?