Frage von BlizzFX, 47

Gibt es dafür eine Seite?

Hey Leute, eine frage gibt es eine Website da wo man gucken kann ob die PC teile miteinander kompatibel sind? :)

Antwort
von Kai42, 23

Es gibt bei guten Mainboardhersteller (oder vielleicht auch bei allen?) eine Kompatibilitätsliste von Hardware.

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ncht direkt, aber wenn du dein Köpfchen anstrengst schaffst du das auch alleine.

Oder du fragst hier im Forum

Kommentar von BlizzFX ,

okay xD

Antwort
von rohle65, 9

Ja, da gibt es genug,

gebe doch einfach mal bei google "pc konfigurator" ein, wirst mal sehen was es da alles gibt.


Antwort
von Kaen011, 16

Kommt immer auf das Mainboard an, guck einfach was es unterstützt wenn es einen 1155 sockel hat, brauchst du einen Prozessor mit 1155 sockel, wenn es DDR4 unterstützt brauchst du DDR4 ram.

Im Prinzip sind fast alle teile mit allen kombinierbar solange alles aufs mainboard passt.

Kommentar von GelbeForelle ,

ich würde vor Beispiele zb setzen, da das nicht so einfach geht, einfach gucken ob der Sockel aktuell oder nicht ist

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn der Prozessor und das Mainboard den gleichen Sockel haben geht das immer. Es geht auch nicht um aktuell das war schon immer so, wenn du ein PBGA441 Sockel am Mainboard hast, dann brauchst du auch einen Prozessor der den gleichen Sockel hat.


Aber du darfst mir gerne einen Fall nenne wo Mainboard und Prozessor den gleichen Sockel haben aber es nicht funktioniert.


Kommentar von rohle65 ,

da gibt es mehr als genug, z.B. gibt es AM3+ Mainboards die nur CPU´s bis max. 95Watt Verlustleistung unterstützen, da fallen die Octa-Core Prozessoren schon mal weg.

Kommentar von Kaen011 ,

Okey, ich ändere mein "immer" in "fast immer, außer in wenigen Ausnahmen, wie es bei einigen AMD Mainboards der fall ist"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community