Frage von Andre230, 30

Gibt es dafür ein Programm/ App?

Mein Handyspeicher ist sehr gefüllt, besonders mit Bildern. Auf meinem Laptop bzw. Festplatte habe ich noch viel mehr davon. Gibt es da eine Möglichkeit, von meinem Handy aus zuzugreifen? Vielleicht mit einem Programm für PC und App fürs Handy (Android)? Ich möchte meine Daten (Bilder, Videos, Dokumente, ...) aber nicht auf einem "Internetspeicher" (weiß gar nicht, wie man das genau nennt) hochladen. Also wie kann ich von meinem Handy aus auf mein Laptop/ Festplatte zugreifen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Laika2016, 21

Mit MyPhoneExplorer kann man Bilder, Apps, Adressen und weiteres sehr komfortabel zwischen PC und Handy austauschen. Ötig sind dafür nur das Programm auf beiden (oder mehr) Geräten sowie eine Verbindung (WLAN, Bluetooth, ...

Kommentar von Andre230 ,

Muss mein Laptop dafür ständig an sein, oder reicht auch der Standby-Modus?

Kommentar von Laika2016 ,

Während der Übertragung muss er schon an sein.

Kommentar von Andre230 ,

Ah Ok, ich habe das jetzt auf beiden Geräten herunterladen. Dabei kann ich nur vom PC aus auf mein Handy zugreifen. Also nicht vom Handy aus auf mein PC.

Antwort
von Nemesis900, 17

Einfach per USB Kabel verbinden und du kannst darauf zugreifen.

Kommentar von Andre230 ,

Ich meine jetzt mehr ohne Kabel. Also wenn ich unterwegs bin oder mein Laptop weiter als meinetwegen 2 m entfernt ist. Ich brauche manche Fotos schnell parat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community