Frage von EXTRAFIRES01, 82

Gibt es dafür ein MC-Plugin?

Hallo, wenn man ja Umschalt drückt kommt die Leiste wo man sieht wer alles auf dem Server ist und auf manchen auch steht zB. OWNER ODER ADMIN... wie kann man das bekommen und das das auch im Chat vor dem Namen Bund steht?

Antwort
von AndyCrafty, 33

Du musst dafür in der Essentials Config den Punkt change-displayname und change-playerlist auf true stellen.

Kommentar von EXTRAFIRES01 ,

ok und wie kommt man in die Config? :D

Kommentar von AndyCrafty ,

In deinem Plugin Ordner ist die .jar Datei von Essentials und ein Ordner namens Essentials. In diesem Ordner befindet sich die Config.yml

Kommentar von AndyCrafty ,

Ansonsten kannst du dafür aber auch dieses Plugin nutzen: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/tablist/
Das fügt einmal den Rang vor dem Namen in der Tab List ein und noch ein paar andere Dinge.

Danke! Hast du Lust Developer zu werden?

Antwort
von Paulatic, 34

Du kannst hierfür das Plugin PermissionEx verwenden, wie bereits geschrieben wurde.
Gib den einzelnen Gruppen dann einfach einen Präfix. Wie du das genau machst kannst du am besten auf der Dev.bukkit Seite des Plugins (da wo du es auch runtergeladen hast) nachlesen.

Hast du Lust Developer zu werden? :D

Kommentar von Paulatic ,

Wie meinst du das? Hast du einen Server bzw. ein Servernetzwerk? Und was stellst du dir vor? Dass ich dir mit Plugins helfe? Oder welche programmiere? Eine genauere Erklärung wäre nicht schlecht, schreibe mich doch einfach mal per PN an, da das ja nicht mehr wirklich hier zum Thema gehört.

Antwort
von Ralph25, 48

Geht mit permissonex, oder groupmanager

Habe ich drinnen ,aber wie kann ich das einstellen?

Antwort
von Kroko887766, 31

Das Plugin heußt glsun Esantials oder so

und wie kann man das da einstellen?

Kommentar von Kroko887766 ,

Guck dir mal auf YouTube ein Video dazu an. Essential Ränge erstellen oder so

Antwort
von KmunBiene, 11

Das z.B. (O) Name ist mit NametagEdit möglich.
/nte prefix (Name) (prefix Beispiel: &4O &f

Wichtig ist, dass du bei deinem Prefix nicht deinen Namen ein gibst sonst steht folgendes:
O mynamemyname

Antwort
von stoffe19, 19

Durch ein Permissions-Plugin, sowas wie Essentials Group Manager oder PermissionsEX :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community