Frage von CocoSu, 142

gibt es dämonen und können sie uns töten und was machen sie?

frage steht oben ⬆ bin muslime aber ich beschäftige mich nichtso mit solchen sachen , aber ich interessiere mich dafür !

Antwort
von Andrastor, 73

Nein es gibt keine Däminen und es gab sie nie. Man hat Dämonen erfunden weil man eine Erklärung suchte für geistige Beeinträchtigungen, spastische Anfälle und Tetanus.

Antwort
von mastema666, 72

Ne, gibt es nicht, auch keine Geister, Vampire, Werwölfe etc

Und unter deinem Bett lebt übrigens auch kein Monster ;)

Antwort
von M4H0M4T1X, 99

bin auch moslem und diese sachen sind bullshit. glaub nicht an so etwas. das wird nieeee im koran erwaehnt.

Kommentar von rumar ,

Genauer: es gibt sie nicht, Koran hin oder her ...

Kommentar von M4H0M4T1X ,

genauso isses :D

Kommentar von fightergirl22 ,

Sie werden sehr wohl im Koran erwähnt lies in sura al djin, falls du wirklich Muslim bist falls nicht, dann höre auf damit

Kommentar von M4H0M4T1X ,

es wird dort nicht eindeutig erklaert dass es sie auf dieser welt gab. ja, manche `gelehrten` sagen dass die daemonen damit gemeint sind aber genau in der selbe sure wird auch gesagt dass sie laaaange vor uns menschen - und genauso wie wir menschen - auf die erde gesandt wurden um zu praktizieren.

fazit:

es kann sie gegeben haben, jetzt gibt es sie aber nicht mehr

Antwort
von Parnassus, 63

Das hier wird nicht der richtige Weg sein,diese Frage zu klären. Dazu müsste man verschiedene Aspekte betrachten ( Entstehung, Herkunft, Verbreitung...)

Antwort
von Daniel020101, 48

Früher wurde das gesagt (15 Jahrhundert ungefähr) um eine Diagnose zu erstellen wie z.b wenn jemand geistig behindert wahren.

Kommentar von Meatwad ,

So weit muss man da gar nicht in die Vergangenheit gehen. Wird in erzkatholischen Gegenden heute noch so gemacht. Und auch in Deutschland noch vor wenigen Jahren.

Antwort
von rumar, 63

Nein. Ziemlich alles Quatsch.

Lebe in der realen Welt !

Kommentar von CocoKiki2 ,

obwohl du mich unter meiner antwort genervt hast bekommst du hier einen pfeil nach oben und ein danke wiel du recht hast.

Antwort
von 1988Ritter, 37

Wer an übernatürliches wie Gott glaubt kann Dämonen nicht ausschließen.

Allerdings ist deren Kraft dann begrenzt, da ja ansonsten die gesamte Menschheit schon dämonisiert wäre.

Dämonen haben folglich den Stellenwert einer Fliege.

Sie sind da, aber lästig.

Ich empfehle die Dämonenklatsche.

Antwort
von Netie, 39

Gibt es Dämonen?

Ja

Können sie uns töten?

Nein

Was machen sie?

Die Menschen in ihre Abhängigkeit bringen und zum Bösen verführen.

Kommentar von DerBuddha ,

glaubst du echt noch an märchen?...................*g*

Antwort
von Glueckskeks01, 76

MIr ist noch keiner begegnet.

Antwort
von DerBuddha, 18

in deiner anderen frage beschäftigst du dich sehr wohl damit, also überlege bitte, wie du fragen stellst, sonst könnte man denken, du bist ein troll............*g*..ach ne, trolle gibt es ja auch nicht, genausowenig wie deine dämonen und dschinns................*g*

Kommentar von CocoSu ,

ich beschäftigte mich damit weil ich immer komisches gesehen hatte ! :)

Kommentar von DerBuddha ,

lustig, denn nur weil man etwas "komisches" gesehen hat, beschäftigt man sich mit dämonen und geistern?...........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community