Frage von Wildentenhaufen, 25

Gibt es Dämonen, die sich nicht zeigen und Menschenseelen befallen?

Hallo zusammen! Ich drehe in nächster Zeit einen Kurzfilm des Horror-Genre und mir fehlt bloß noch ein paranormales Wesen, das die Protagonisten verfolgt. Da es sich um kein professionelles Projekt handelt, sondern lediglich ein Schulisches ist, sind die finanziellen Mittel höchst eingeschränkt. Aus diesem Grund brauche ich einen Dämonen, der sich nicht zeigt und die Seele eines Menschen befällt, da dies am leichtesten zu produzieren wäre. Am besten wäre ein durchsichtiger Walddämon, der Menschen zu Morden o.ä. anstiftet, ich wäre allerdings auch mit ähnlichen Vorschlägen einverstanden. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe. :)

Antwort
von doggzz, 22

Wieso nicht;) Wenn du der Drehbuchautor bist, kannst du ja wohl machen was du willst oder?

Also ich bin ein ziemlicher Genrefan und so auf Anhieb kann ich mich an keine Art von Besessenheit in nem Film erinnern, die man nicht auch irgendwan optisch inszeniert hätte. Gibt aber auf jeden Fall in Filmen Dämonen die mehr oder weniger stark sind und deshalb auch bei den Exorzismen deutlich schwerer zu erkennen sind und sich nur mit sehr viel Anstrengung von ihrem Wirt trennen.

Ach aber jede neue Idee ist doch ein Gewinn oder?? Ich finde deine Idee gut. Oder halt einfach eine Besessenheit, die entsteht, wenn die jeweilige Person irgendeinen verfluchten Text liest oder einen Gegenstand anfässt oder ähnliches.

Antwort
von habakuk63, 25

Lese das Buch " Herr der Plagen" von Alan Dean Foster, dann hast du reichlich Vorschläge für unsichtbare Geister etc.

Antwort
von uncutparadise, 17

Der Drehbuchautor braucht Hilfe ? ;-) es ist deine Geschichte. Der Dämon ist so, wie du ihn brauchst.

Antwort
von Kikulana, 19

Ich habe nur mal etwas von einem Vampirdämon gehört, der Seelen frisst.

Antwort
von paranomaly, 14

Schau mal unter dem Thema Mittelalter nach, Mythen, Legenden, Arten von Dämonen dort solltest du fündig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten