Frage von DarthVaderSuly, 13

Gibt es da Probleme Flugzeug? (PC)?

Also ich fliege in dem ferien nach MURICA (amerika). Dort hat mein Bruder schon einen Desktop PC für mich gekauft. Darf ich diesen PC mitnehmen nach deutschland? Oder schweiz? Das gehäuse ist Corsair Spec 01 MFG Suly

Antwort
von juergen63225, 12

Wenn du genügend Freigepäck hast ... und bei der Einfuhr bei Wert mehr als ca. 300 Euro noch die Mehrwertsteuer bezahlst (Einfuhrumsatzsteuer) ... gibts keine Beschränkung.

Preiswerter ist ziemlich sicher der Kauf hier .. Lieferung frei Haus, 2 Jahre Gewährleistung, deutsche Tastatur und Betriebssystem, 240V Netzteil

Antwort
von psydelis, 7

Du musst natürlich zuerst einmal die Freigepäckgrenzen bei Deiner Fluggesellschaft beachten, sonst kann es schon einmal recht teuer werden, bevor Du überhaupt beim Zoll ankommst.

Anders als von Juergen beschrieben ist die Freigrenze bei Technik 430 Euro und nicht bei 300 Euro.

Die 300 gelten nur bei Reisen über's Land und nicht bei Flug- und Seereisen!
Und dass Du mit dem Auto oder Moped in die USA reist halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal Du ja von einem Flug schreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community