Frage von vaniwittchen, 55

Gibt es da jemand der mit Java programmiert?

Hat jemand eine Ahnung von Java und möchte sein wissen gerne weitergeben oder ähnliches?

Ich bräuchte da ab und an Hilfe was meine Programme anbelangt und es wäre schön, wenn es einige gibt, die gerne Programmieren. Oder gibt es einige Webseiten, die das Programmieren sehr gut erklären? Gute Nachhilfeleherer oder sonstiges?

Antwort
von Berny96, 38

Außer Bücher (die es haufenweise gibt und alle sehr informativ sind) kann ich auf jeden Fall noch "Sololearn" empfehlen.

Das ist ne App und Webseite die einen das Programmieren lernen auf spaßiger Weise beibringt und ich selber absolut das Beste für Anfänger finde. Die haben zu fast allen modernen Programmiersprachen eine Version, Schau dir das mal an :)

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 24

Einige von uns haben mit dem Thema schon Erfahrung. 

Ich bräuchte da ab und an Hilfe was meine Programme anbelangt

In dem Falle kannst du gerne deine Fragen hier stellen unter der Verwendung der entsprechenden Themen als Tag.

Da die GuteFrage-Codefunktion leider nur sehr bescheiden funktioniert, halte ich es für Ratsam deine Codebeispiele dann eher über Code-Hoster wie: hastebin.com / pastebin.com ,etc. hoch zu laden und den Link im Detailbereich deiner Frage mit anzuhängen.

Antwort
von areaDELme, 38

kann dir dieses buch empfehlen:

https://shop.heise.de/katalog/grundkurs-programmieren-in-java-1?pk_campaign=feed...

ist sehr gut beschrieben und leicht verständlich.
ansonsten rate ich dir einfach nach programmieren vorlesungen zu googlen und übungsblätter von verschiedenen hochschulen und unis zu suchen und diese dann versuchen zu lösen.
wenn du die basics kannst, kannst du dir selbst ein ziel setzen und mithilfe von mr. google und viel aufwand deine eigenen vorgaben selbst lösen.
stackoverflow ist dein bester freund :D

Antwort
von Borgler94, 26

auf welchem level bist du derzeit? bzw. was kannst du schon

also welche themen lernst du gerade?

Kommentar von vaniwittchen ,

HashMap, Vererbung der Klassen... Müsste auch ein Programm schreiben, nur kann ich das nicht

Kommentar von Borgler94 ,

was genau soll das Programm machen?
.. kannst du vllt die ganze Angabe posten , zB. über 
http://www.pic-upload.de/

Kommentar von KnusperPudding ,

Oh Nein :/ Code als Bild zu posten ist eins der miesten Sachen überhaupt!

Kommentar von Borgler94 ,

nicht den code, die Angabe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten