Frage von Ahmed110, 79

Gibt es Da Hausmittel gegen starke Schwitzen?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt M. Immer wenn ich kurz raus gehe, sagen wir mal für 10 min, dann schwitze ich schon fürchterlich !! Ich schwitze von oben bis nach unten! Gibt es da ein Hausmittel dagegen?

Danke

Antwort
von heide2012, 52

Gegen solch starkes Schwitzen gibt es kein Hausmittel.

Du schreibst außerdem viel zu wenig, um das überhaupt annähend beurteilen zu können.

Vielleicht hast du ja totales Übergewicht, dann wäre das Schwitzen zum Beispiel gar nicht so verwunderlich. Vielleicht läufst du auch in Kleidung herum, die das Schwitzen fördert, Acryl, Polyacryl, Polyester usw.

Geh einfach zu deinem Kinderarzt, berichte ihm, was du hier geschrieben hast uund lass dich untersuchen und beraten.

Kommentar von Ahmed110 ,

Ich bin sogar zu dünn. Ich trage Baumwolle.
Aber danke

Antwort
von Alsterstern, 38

Übermäßiges Schwitzen kann NICHT mit Hausmitteln bekämpft werden. Ein Arzt sollte genau abklären woher dieses Schwitzen bei Dir kommt. Heutzutage gibt es schon viele unproblematische Dinge um dem 'Herr' zu werden. Warte nicht zu lange. Jeder Tag im Leben ist kostbar und sollte beschwerdefrei gelebt werden.

Antwort
von BlackRose10897, 38

Hausmittel gibt es gegen übermäßiges Schwitzen nicht. Du solltest zu Deinem Hausarzt/ Kinderarzt gehen, um die Ursache zu finden. Übergewicht, Hyperhidrose, falsche Kleidung können Ursachen für starkes Schwitzen sein. 

Antwort
von BiggerMama, 45

Stell Dich einem Arzt vor! Sag, dass es Dir vollkommen unabgenehm ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community