Gibt es da eine Alterbeschrenkung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du willst das Bier ja nicht kaufen/trinken sondern nur hin und her tragen, oder? Probleme könnte es mit der Uhrzeit geben, kann sein das Du noch nicht Schicht oder nach 0 Uhr arbeiten darfst... das kann man online in Gesetzestexten nachlesen oder frag doch mal da wo Du dein Praktikum machst???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell sind in den meisten Betrieben Personen ab 16 jahren erwünscht.

 aber das kommt immer drauf an ich z.b.: wollte in einem Obstgroßmarkt anfangen als ich noch 15 war und die haben gesagt das ich erst 16 sein müsste allerdings ist es wie oben schon gesagt betriebs abhängig.

 ich würde dir empfehlen es mal zu versuchen das kostet ja schliesslich nichts und ist in den meisten fällen nicht umsonst.

LG.

ls14fan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 16 in einem Restaurant als Kellner fest gearbeitet, also gibt es keine Altersbeschränkung aber du darfst nur bis 10 arbeiten, so war das bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem bier hat es wehniger zu tuen du darft aber nur bis glaube ich 22:00 arbeiten und das nur bis 8h täglich wenn schule nicht drunter leidet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jünger als 18 Jahre bist darfst du keinen Zugang zu hochprozentigen Getränken (Schnaps) haben. Damit du dich nicht heimlich betrinkst. Mit 16 Jahren darfst du nur alkoholfreie Getränke und Bier/Wein handhaben/verteilen/liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist dann in Ordnung, aber du darfst nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit da arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung