Gibt es Computer online spiele mit Homosexuellen?

4 Antworten

Wenn es in dem Spiel bei der Beschreibung der Charaktere weder um Beziehungen, noch um Geschlechtsverkehr geht (was bei einem Grossteil der Spiele der Fall sein wird), dann ist es voellig unerheblich, ob ein Charakter nun hetero- oder homosexuell ist, da das Thema nicht angeschnitten werden wird. Hetero- oder Homosexualitaet laesst sich naemlich nur durch die sexuelle Praeferenz definieren.

Moechtest du also in deinem Allerweltsrollenspiel (mit freier Charaktergestaltung und ohne personenbezogene Story) eine lesbische Figur erstellen, dann erstell dir einen weiblichen Charakter und definiere ihn als lesbisch. Mit etwas Fantasie im Kopf ist das gar nicht schwer. ; )

Ist nicht online aber bei Dragon Age geht das. Und natürlich bei Sims xD

Naja, GTA IV, Ballade of Gay Tony aber sonst..