Frage von Hadestochter, 76

Gibt es Communities, die extra für genderfluide Menschen sind?

Und warum gibt es allgemein kaum Beiträge von männlich geborenen Genderfluiden?

Antwort
von Tasha, 38

Ich glaube, auf tumblr gibt es da einige Blogs, die das Thema auf jeden Fall auch immer wieder streifen, auch wenn andere Themen im Vordergrund stehen. Ich hatte mal bei Black Tumblr einige Zeit gelesen, und Genderthemen verschiedener Couleur kamen auch immer wieder vor. Ich kann aber keine Blogs nennen, da ich mir die immer offen gelassen hatte, bis ich mit dem Lesen durch war und sie dann nicht gespeichert hatte.

Antwort
von Attagus, 32

Mir entzieht sich ein wenig, warum du eine extra Community benötigst, nur um über dein soziales Geschlecht zu reden. Wenn du nun eine Community suchst, in denen sich extrovertierte oder introvertierte Menschen austauschen, dann sehe ich darin einen Nutzen, aber das soziale Geschlecht ist doch ein recht begrenztes Thema, über das man reden kann und daher gibt es auch kaum Communities, die sich exklusiv damit befassen. Oder sehe ich das falsch?

Kommentar von keineideekeinei ,

naja die sache mit den geschlechtern (mit genders, nicht sex) ist das es nunmal (noch) ein bisschen mehr ist, bzw. schwieriger ist.

leute die Genderfluid sind haben z.b. andere (soziale oder private) probleme als leute die "nur" transgender sind.

ausserdem ist es einfach schön bekanntschaften mit leuten zu machen denen es ähnlich geht, da es sowas nicht oft im alltäglichen leben gibt

ich hoffe du verstehst es jetzt :)

Kommentar von Attagus ,

Also geht es um den Austausch von persönlichen Problemen. Ja, das kann ich verstehen. Es ist dennoch recht speziell von der Thematik her.

nicht wirklich... also klar wäre ein transgender forum genauso gut und man würde auch viele genderfluide leute treffen. aber es gibt genauso gut auch viele genderfluid-foren oder communities

Antwort
von Spirit528, 48

Der Begriff ist ja schon relativ neu.

Transgender-Platformen gibt es durchaus. Das Angebot ist jedoch überschaubar und bei allen anderen muss man zwischen männlich und weiblich wählen. 

Antwort
von keineideekeinei, 53

sprichst du gut englisch?

ich bin selber (vielleicht) genderfluid und ich hatte auf reddit ein subreddit gefunden in denen viele genderfluide schreiben

auf deutsch kenne ich keine, aber dafür interessiere ich mich auch weniger

hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen :)

Antwort
von SiroOne, 38

Weil die Theorien sehr nah am Blödsinn dran sind, außerdem sind sie nicht wichtig, weil es nur 0,1 Prozent der Menschen an geht.

welche theorien?

Kommentar von SiroOne ,

Es gibt nur Mann und Frau, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

xD

ausser das es totaler schwachsinn ist was du gerade geschrieben hast!

allein schon daher das es intersex leute gibt, also leute die beide geschlechtsteile haben... sollte beweis genug dafür sein das geschlecht (sowohl gender als auch sex) fluide ist und nicht feststehend

Kommentar von SiroOne ,

Lächerlich, nur weil man ein Gendefekt hat ist man noch lang nicht Transsexuell, er ist genauso ein Mann wie jeder andere oder eine Frau je nach genetischer Auslegung.
Aber so seid ihr Genderfreaks ihr sucht ständig nach irgendwelchen Beweisen für Existenzen, die es gar nicht gibt, also verschone mich mit dein unglaubwürdigen Gewäsch.

es gibt definitiv genug beweise von der gender"freak" seite aus... mehr als von der seite der du angehörst

ich hab doch gar nicht gesagt das leute die einen gendefekt haben transsexuel sind? wenn du nicht lesen kannst ist es nicht meine schuld das du gender nicht verstehst

Kommentar von SiroOne ,

Intersex
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
Ich hab ganz klar richtig geantwortet.

Fehlbildungen, Deformitäten und Chromosomenanomalien) auch angeborene Fehlbildungen der Genitalorgane, insbesondere ein unbestimmtes Geschlecht und Pseudohermaphroditismus

und was hat das jetzt mit transexualität zu tun? du hast es - warum auch immer - mit transexualität in verbindung gebracht bzw. hast du so getan als hätte ich intersex mit transexualität in verbindung gebracht

Kommentar von SiroOne ,

Genderismus beruht nur sekundäre Wahrnehmung, es gibt rein wissenschaftlich kein Beweis, das ist so ähnlich wie bei ADS.
https://www.youtube.com/watch?v=Sflyjrdjj70&list=PLfXjF_TstqiQpbGZVmn6fTLLhO...
https://www.youtube.com/watch?v=E9sU1QHKucU

lachhaft

lern englisch und begeb dich dann nochmal auf die suche undzwar nicht nach rechtem, religiösen geschiss sondern nach echten infos über gender

wenn jemand, der ein ernsthaftes video über gender machen möchte, schond amit anfäng sich am anfang darüber lustig zu machen oder man unter dem video nur religiöse kommentare sieht die dem typen recht geben, wie kann man das als normaler mensch denn dann als quelle  für informatinen sehen?

Kommentar von SiroOne ,

Nun gut spätestens seit Adolf weiß man, das man gegen Idiologien nur schwer ankommt, also lass ich es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community