gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es CMS-Systeme, worüber man in die eigene Websiet automatisierte News veröffentlichen kann?

gefragt von webdesigner01webdesigner01 am 16.06.2009 um 21:27 Uhr

Will meien Startseite http://www.perfekte-website.de etwas umgestalten und dort News einspeisen.

Dabei stelle ich mir vor, dass ich 5 Themenfelder bediene und zu jedem eine News einspeise. Mit Titel, etwas Text, Link zur betreffenden externen Seite und evtl. Bild. Die News sollten täglich ohne mein Zutun automatisch geladen werden. Am besten ein Zufallsartikel!, wegen mir auch noch ein Link "weitere News von xyz-Anbieter".

Ziel ... will meinen Besuchern täglich was Neues bieten und händische Eintrage durch mich oder Besucher ist zu zeitraubend.

Wisst ihr wo ich gute CMS dazu finde bzw welche Scripts? Kennt ihr sonst einen anderen guten Weg? Ziel ist einfach ohne großen Aufwand über Schnittstellen täglich/ stdl./ beim Laden zufallsgenerierte News zu bieten.

Oder kennt ihr einzelne Websites zu den Themen Internet, Webmaster, Marketing, Online-Marketing, Webdesign, Existenzgründung, welche derartige Einbindungen einfach anbieten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.023 News x 147 Webmaster x 75

unicl
beantwortet von unicl am 17. Juni 2009 13:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuchs mal mit drupal,das hat so eine funktion sogar schon von haus aus dabei, bei wordpress gibts plugins (die aber nicht immer out-of-the-box) funktionieren und auch rss2html wäre noch ein tip, wenn du ein einzelnes script suchst !

webdesigner01
beantwortet von webdesigner01 am 17. Juni 2009 10:48
0x

Okay, da hier nichts produktives rauskommt, hab ich mir heut mal den Vormittag um die Ohren geschlagen.

Die Lösung findet man unter http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=55691

und schreibt ne PHP-Routine mit Arrays (für die Urls) und ner Zufallsfunktion (Ausgabe).

anonym
beantwortet von Tomzp am 17. Juni 2009 10:29
0x

Die bekannteste Seite News Seite zum Thema Internet:

http://www.heise.de/news-extern/news.shtml

gentlesea
beantwortet von gentlesea am 16. Juni 2009 21:28
0x

So Websites braucht kein Mensch. Kann man doch auch direkt dort nachlesen, wo die News herkommen.

Kommentar von Bb42ebee0e54a4974144e2923539aa51smallwebdesigner01 am 16. Juni 2009 21:30

Ja soll man auch! Will nur darauf verweisen. Nicht Content klauen.

Kommentar von Simple_avatar4smallgentlesea am 16. Juni 2009 21:36

Du kannst Joomla dafür nehmen und RSS-Feeds der Seiten importieren, die Du darstellen willst.

anonym
beantwortet von Splash14 am 16. Juni 2009 21:28
0x

ja KLA

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ich Auszüge veröffentlichen?

Produkttest durchführen- und veröffentlichen

Ein persönlichen Buch veröffentlichen.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.