gsxr216 am 29.08.2007 um 19:05 Uhr
Wieso sollte das denn nicht zusammenpassen? Glauben die Leute denn wirklich noch, dass Metaller alles böse Satanisten o.ä. sind? Ich bin selber Metalfan und kenne mich in der Szene wirklich sehr gut aus. Glaub mir, die meisten sind vollkommen harmlos, dann gibt´s noch die, die mit Satanismus und Co. gerne kokettieren, weil man sich damit irgendwie abhebt und halt auch Geld verdienen kann - und dann gibt´s halt ein paar wenig Geistreiche - aber die gibt´s in jedem Genre ... also wieso nicht auch christlichen Metal? Ist in den USA in manchen Gegenden ja auch schwer angesagt momentan;)

Es gibt sowas. Und sage mir, was heute noch passt!!
Als christlicher Metal wird Metal mit christlichen Texten bezeichnet. Er umfasst musikalisch fast alle Spielarten des Metal. Bands aus dem jeweiligen Stil werden häufig ohne den Zusatz „christlich“ klassifiziert. Eine Ausnahme davon bilden die beiden ausschließlich christlichen Subgenres White Metal und Unblack Metal.

In Wien gibt es einen Schwarzen Neonazi. Passt das zusamen????? ich glaube nicht....
Das funktioniert meiner Meinung nach noch schlechter. Verprügelt der sich selber?Hohlbirne! Fällt mir sonst nix zu ein(wer weiß und Nazi ist ist übrigens min. genauso eine Hohlbirne...)
austrofreak am 31. August 2007 14:13 Da hast du recht
@ austrofreak: vor kurzem war im Mittagsmagazin sogar zu sehen, daß es in Israel einheimische (!) Nazis gibt. Vielleicht sind die besonders heftig anti-arabisch eingestellt? Ich weiß leider nicht mehr um was es in der Reportage ging.
die einheimischen nazis die du meinst sind übrigens zum größtenteil noch russen...
21Gramm am 5. September 2008 00:56 Bei mir in LINDLAR gibs nen auch einen Polisch Nazi passt aber prima!!!

heavymetal-musik halt mit christlichen texten. ein bisschen ungewöhnlich, aber wieso soll das nicht passen? bin sicher das kann auch funktionieren. werden halt auf der bühne keine gitarren, sondern holzkreuze o weihwasserbecken zertrümmert.. :-D

Es gibt einen Haufen christlichen Metal - am bekanntesten sind zb P.O.D. und Underoath, die sogar verdammt agressiven christlichen Metal(core) machen...
As I Lay Dying sind auch Christen und machen den übelsten Metal-Core, sucht ma auf youtube.com Das Video zu The Darkest nights, das geht voll ab, da is son Jesus-verschnitt mit so fiesen Kerlen am kämpfen THUMBS UP

Wiso solte dass nich passen häh, solten christen nur piano Baladen oder so einschlaflieder machen oder WAS?

Oder geht so " GOOOOOOOOOOOOOOOOOT Got Kill your GOOODS my GOT stand around me ... YEARRRR I LOVE my ENEMIEEES!!!
Natürlich gibt es den - nur nicht mit satanistischen und glaubensverachtenden Texten. In meiner Gemeinde (Freikirche) finden sogar regelmäßíg Metalevents statt.