Frage von tlenz21021993, 65

Gibt es christliche, deutsche Handballer?

Antwort
von Bodesurry, 32

Vielleicht hilft Dir dieser Link:

http://www.srsonline.de/sport/teams/srstanzen/srshiphop/singleview?tx\_ttnews%5B...

Antwort
von Jogi57L, 19

Bei uns im Stadtteil: JA

Bei den letzten Konfirmanten waren einige wenige dabei, die auch im hiesigen Sportverein Handball spielen.

Allerdings kenne ich mehr aus dem Seniorenhandball, die ich auch ab und zu in der Kirche und/oder kirchlichen Veranstaltungen sehe

Antwort
von Schoggi1, 10

Die frage ist bisschen merkwürdig... ich denke dass es das auf jeden Fall gibt.

Man findet überall Christen. Nur sieht man das von aussen meist nicht, da der glaube ja in erster Linie im herzen stattfindet ;) 

Antwort
von TailorDurden, 37

Und gibt es mexikanische Wassballett-Tänzer mit der Lieblingsfarbe Schwarz?

Antwort
von hummel3, 25

Warum sollte es keine christlichen deutschen Handballer geben? - Meinst du etwa diese Sportart wäre mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar?    

Kommentar von tlenz21021993 ,

Doch, sicher ist der christliche Glaube mit dem Handball-Sport vereinbar, allerdings kenne ich, im Verleich zum Profi-Fußball (hier gibt es knapp ein Duzend allein in der BL), keinen Profi-Hanballer, der sich zum christlichen Glauben bekennt...

Kommentar von hummel3 ,

Das ist dann allerdings schon etwas seltsam und könnte Anlass geben, eine Studie über mögliche "Zusammenhänge und Hintergründe" zu starten. - Ganz im Stil unserer Zeit. :-)

Antwort
von profiwisser, 28

Ja klar, bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten