Strolschi am 22.02.2008 um 17:56 Uhr
hab vor kuzem das Internet für mich entdeckt und hab an so manchen Chat teil genommen. (keine Partner suche oder so)musste für mich feststellen, dass man keine schönen gespräche führen kann. Hat einer einen Rat wo man sich über ganz alltägliche dinge austauschen kann.

Das kannst du hier auch! Geh ins Forum da hast du die Möglichkeit!

Such dir irgendein Thema aus, das ich interessiert und mach dich per Google auf die Suche nach einem Forum über genau dieses Thema. Dort findest du viele Gleichgesinnte und kannst dich so richtig "austoben". Allerdings sind Foren natürlich etwas langsamer als herkömmliche Chats, dafür kann man aber ausführlicher diskutieren. Außerdem haben manche Foren integrierte Chatrooms.
Strolschi am 22. Februar 2008 18:12 das scheint eine gute idee zu sein, werde ich probieren,danke.
galix am 22. Februar 2008 18:41 Eine gute Adresse mit viel Auswahlmöglichkeiten ist rapidforum.de - die Bedienung ist sehr einfach und es gibt dort etliche Foren mit integriertem Chat. Viel Spass!

wie wärs mit -icq-
Strolschi am 22. Februar 2008 18:10 hab ich von all meinen freunden, manchmal möchte man auch neue meinungen hören
Traumaffe am 22. Februar 2008 18:59 Bei ICQ kann man auch auf gut Glück neue Leute zum chaten suchen.

spinchat
Strolschi am 22. Februar 2008 18:45 vielen dank für eure ratschläge, werde alles ausprobieren, versprochen

Erstmal hat man nie "Garantie" das es in Chats so läuft, wie man sich das Vorstellt.
Überall gibt es Schwarze Schafe, die entweder Böses oder gar Obszönes wollen.
Helfen tut da nur Erfahrung und Menschenkenntnis. Offen bleiben und sehen, mit wem man sich Verstehen würde und mit wem nicht. Hier einer der Chatlinks, die Ich nutzte, als ich das Internet für mich entdeckte:
www.chat4free.de
Regards,
Kao
das forum hab ich mir auch schon angeschaut, da wurde in den letzten tagen ziemlich viel geschimft. und als neue ist es schwer dazu was zu schreiben
Dann schreib doch einfach ein neues Thema, da bekommst du bestimmt Antworten!!!
ja ich weiß lieber wolfgang, dass ich das könnte,werde ich sicher auch noch machen,aber da geht es manchmal ganz schön bissig zu, oder bild ich mir das nur ein? und in der freizeit sollte man doch nicht immer so ernst sein und auch ein kleines späßchen machen können, oder?