Frage von Trachom, 37

Gibt es Charakterlose Menschen?

Hey.. in meiner Klasse gibt es so ein Mädchen, die meiner Meinung nach nicht wirklich einen Charakter hat.. Ich kenne sie seit ca. 4 Jahren, und dort war sie total schüchtern bzw. hat NIE etwas außer "Ja" oder "Oke" oder sowas gesagt, also sie hat selten ganze Sätze gesprochen.. In den letzten Beiden Jahren probiert sie sich immer dem Rest der Klasse anzupassen (Sie hat keine Freunde, aber wird auch nicht gemobbt etc.) Sie hat die Interessen, die der Rest der Klasse auch hat, sie probiert unseren Charakter nachzuahmen etc.. Sie glaubt aber, dass sie das beliebteste Mädchen in der Klasse ist und so weiter.. z.B. hat sie zu ihrem Geburtstag 10 Leute eingeladen, mit denen sie überhaupt nichts zu tun hat! Sie probiert sich immer in privaten Gesprächen einzumischen etc. oder kommt zu einem und steht einfach nur stumm da..

Das war jetzt nur ein Beispiel aus meinem Umkreis, aber es gibt ähnliche Menschen, bei denen das genau so ist. Und nun meine Frage, gibt es charakterlose Menschen bzw. Menschen die so schüchtern sind, dass sie nichts von ihrem Charakter zeigen?

Antwort
von askme9999, 21

Also meiner Meinung nach gibt es keine Charakterlose Menschen und wenn sie schüchtern ist ist das schon eine Charaktereigenschaft. Auf mich wirkt das so als wäre sie einfach nur schüchtern und hat angst etwas falsch zu machen oder nicht akzeptiert zu werden deshalb passt sie sich einfach mal den anderen an. Vielleicht hatte sie auch ein schlimmes Erlebnis und hat deshalb so Angst.Aber sie hat bestimmt einen Charakter nur versteckt ihn offensichtlich sehr gut. Wenn du willst kannst  ja einmal auf sie zugehen und die vielleicht ganz langsam ein bisschen kennenlernen:)

viel Erfolg  :D

LG

Antwort
von DasEnton1, 11

Gibt halt solche und solche.. sie ist anscheinend sehr in sich gekehrt.. Versuch doch mal mit ihr über ein Thema zu reden, dass euch beide interessiert =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community