Frage von MrOffroad, 39

Gibt es CD-Rohlinge mit einer Tonaufnahmezeit von bis zu 6 Stunden?

Gibt es sowas? Ich würde gerne eine Playlist auf CD brennen...

Antwort
von Stevie85, 30

Nein, nicht mal ansatzweise. Höchstens wenn du mp3 drauf brennst und einen entsprechendes abspielgerät hast welches mp3s unterstützt.

Kommentar von mguenther5 ,

Das sind Blu-ray Discs und keine CDs!

Antwort
von mguenther5, 16

Ich habe gerade mal bei einer MP3-CD von mir nachgeschaut: Da passen dank MP3 etwa 10 Stunden und 50 Minuten Musik drauf.

Das Abspielgerät muss jedoch MP3-CDs lesen können.

Antwort
von MrMacElroy, 16

brenn die cd als daten cd, dann passt alles drauf (wenn es sich um mp3 dateien handelt, die nicht zu hohe bitraten haben)...

Antwort
von finn1123, 23

Ja, hier:

https://www.amazon.de/BD-R-XL-100GB-SINGLE-PACK/dp/B009Q0WGQG/ref=sr_1_1?s=compu...

Kommentar von MrMacElroy ,

Das sind wohl Blurays, keine CDs

Kommentar von finn1123 ,

Achso.

Kommentar von MrOffroad ,

Das wollte ich gerade ansprechen... Kann man diese in jedem üblichen CD Spieler abspielen? Im Auto zum Beispiel...

Kommentar von finn1123 ,

Dann speichere es auf ein USB-Stick!

Kommentar von MrOffroad ,

Ja aber den kann ich ja nicht im Auto abspielen...

Kommentar von finn1123 ,

In manchen Autos schon.

Kommentar von mguenther5 ,

Welches Auto kommt bitte mit einem Blu-ray Disc-Laufwerk daher?

Kommentar von finn1123 ,

Es ging um USB-Sticks.

Kommentar von mguenther5 ,

Blu-rays kann man nicht im Auto abspielen, da in wohl jedem Fall nur ein CD-Laufwerk verbaut sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten