Frage von xXTronixXx, 16

Gibt es Bücher zum Thema Windkraftanlagen?

Hey zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Windkraftanlage selber zu bauen. Nur leider konnte ich mir noch nicht so wirklich das nötige Wissen aneignen. Es geht nur um den Aufbau der Windkraftanlage und die Technik die da hinter steckt. Gibt es da ein Buch oder eine Art Magazin, wo auch gegebenenfalls Anleitungen drin stehen? Mir reicht auch ein Buch oder Magazin wo man über dieses Thema lesen kann, weil ich mir dieses Wissen gerne aneignen möchte. Ich frage nach einem Magazin, weil es entspannter zu lesen ist und ich im Internet nicht wirklich etwas darüber finde, und wenn dann zu ungenau. Wäre sehr nett, wenn ihr wisst ob es ein spezielles Magazin oder Buch gibt, was ihr mir dann auch dementsprechend sagen könntet! :) Vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Beitrag! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sebgo, 16

Mein Professor schreibt solche Bücher:

http://www.amazon.de/Handbuch-Windenergie-Technik-Windkraftanlagen-handwerkliche...

Antwort
von agrioviolett, 12

http://www.fortschrittinfreiheit.de/index.php/20-positionen-des-vereins-fortschr...

hier gibt es allerlei zum Thema was so nicht in den Medien vorkommt

auch z B von Prof Endres von der TU Claustal

Antwort
von ghasib, 10

Da gehst du in eine Buchhandlung sagst was du möchtest und die bestellt dir das 1-2 Tage ist es da. Wenn es bei euch Osiander gibt geh dahin.