Frage von RudiPaschke, 20

Gibt es Bücher zum Erlernen der sardischen Sprache?

Hallo, in Sardinien gibt es ja die eigenständige Sprache Sardisch. Im Internet finde ich aber leider dazu keine Links, wo man Bücher finden kann. In den großen Bibliotheken war ich auch schon und habe nichts gefunden...

Könnte mir jemand helfen? wäre sehr dankbar

Antwort
von Malavatica, 20

Ich habe da auch schon mal überall gesucht. Man findet nichts. 

Einzig vielleicht sardisch Kauderwelsch. Die kleinen Büchlein, gibt es für zig Sprachen. 

Kommentar von RudiPaschke ,

Hm schade okay

Kommentar von Malavatica ,

Vielleicht hat ja jemand die rettende Idee :) erweitere mal deine Tags auf Sprache, hier gibt es italienische Muttersprachler, vielleicht können die helfen. 

Antwort
von Wissen321741, 13

Kauderwelsch Band *** Sardisch Wort für Wort, da kannst du vielleicht auch bei Google Play (wenn das Buch da ist) die Vorschau lesen, und dann überlegen ob du es bestellst, bei Memrise (download it:)) gibt es paar Sardischkurse auf Englisch, Deutsch glaube ich nicht, und wenn du Glück hast findest du beim Kauderwelsch Band ein Literaturverzeichnis, muss aber nicht, also: Einzige Möglichkeit: Memrise (memriae.com oder im Store holen)

Kommentar von RudiPaschke ,

ich schaue mal nach! Danke dir!

Kommentar von Wissen321741 ,

ups, memrise.com

Antwort
von Praktikant2015, 12

http://www.casteddu.com/GrammaticaSarda.pdf

Kommentar von RudiPaschke ,

Vielen Vielen Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community