Frage von Vrilya, 55

Gibt es Bücher über den "perfekten" Staat?

Ich meine damit, dass sich der philosophische Traum erfüllt hat. Das es eine Utopie ist, ist mir schon klar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliS1998, 21

Der Staat von Platon

Antwort
von Gronkor, 25

"Utopia" von Thomas Morus wäre mir auch als erstes eingefallen.

Außerdem möchte ich noch "Planet der Habenichtse" von Ursula K. Le Guin erwähnen. Das ist ein moderner Science-Fiction-Roman, in dem eine Art anarchistische Utopie beschrieben wird, die auf einem eigenen Planeten verwirklicht wurde.

Kommentar von Gronkor ,

Ach, und gerade bin ich auf noch eins gestoßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kotopia

Antwort
von Ghostwriter2, 9

"Eiland" von Aldous Huxley

Antwort
von BalTab, 22

Klar gibts die!

Haufenweise. Die Urmutter ist "Utopia" von Thomas Morus