Gibt es Bücher die sich nüchtern und sachlich mit der Scharia auseinandersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein sehr informatives Buch allgemein über den Islam und auch bei der Scharia gelesen, das war "Der Islam" vom Arena Verlag.

http://www.arena-verlag.de/artikel/islam-978-3-401-06220-4

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
15.10.2016, 18:47

Oh, Entschuldigung, ich habe die Frage falsch verstanden, glaube ich...

0
Kommentar von whabifan
15.10.2016, 18:48

Danke für deine Antwort. Ja es geht mir eher um juristische Fachliteratur als um religiöse Literatur. Trotzdem merke ich mir das Buch einmal. Lg 

1

Vielleicht ist hier was dabei: https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia#Literatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
15.10.2016, 18:47

Ja ich habe mir das auch schon angeschaut. Leider kenne ich die Autoren nicht und da solche Fachliteratur auch auf Amazon kaum Bewertungen hat ist es schwer zu sagen welches Buch wirklich nüchtern und sachlich ist oder in welchem Buch ein Islamhasser alles in Grund und oben kritisiert oder ein radikaler Islamist alles in den Himmel preist. Trotzdem danke für deine Bemühungen. Lg 

0

über "islamic finance" (Bankgeschäfte machen trotz Zinsverbot) gibt es viele Abhandlungen auf Englisch...

Ansonsten gibt es auch jede Menge, Sharia betrifft ja jeden Teil des Rechtes (zivilrecht, strafrecht, etc.), da wurden Abhandlungen geschrieben, die Bibliotheken füllen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung