Frage von MegaAlchemist, 34

Gibt es Buddhistische Zeitungen?

Hier in Deutschland gibt es Katholische zeitungen welche über Politik schreiben und es gibt Jüdische Zeitungen. und wahrscheinlich noch andere nicht-politische vereinigungen welche politische zeitungen produzieren. da wollte ich fragen. gibt es auch eine Buddhistsiche Zeitung? oder im allgemeinen religiöse Zeitungen welche nicht Christlich/jüdisch/muslimisch sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, Community-Experte für Buddhismus, 13

Die verschiedenen buddhistischen Organisationen bringen zumindest für ihre Mitglieder entsprechende Verbandszeitschriften heraus,

Überregional veröffentliche Magazine gibt es (meist im Abonnement) ebenfalls. Allerdings wären mir keine Tageszeitungen bekannt.

So gibt die "Deutsche Buddhistische Union" (DBU) die "Buddhismus aktuell" heraus (http://buddhismus-aktuell.de/startseite.html).

Die Österreichische "Ursache&Wirkung" erscheint vierteljährlich (http://www.ursachewirkung.at/).

Das "Tricycle: The Buddhist Review" erscheint auf englisch vierteljährlich (http://tricycle.org/)

"Lion's Roar" (Vormals "Shambala Sun") auf Englisch (http://www.lionsroar.com/)

Die "Bukkyo Times" findet sich auf Japanisch (http://www.bukkyo-times.co.jp/)

Das Soto Zen Journal "Dharma Eye" (http://global.sotozen-net.or.jp/eng/index.html) ist auf englisch verfügbar und erscheint halbjährlich

Zu den Magazinen, die eher eine kleine Leserzahl erreichen gehört zB das "Zen Road Magazin" (http://www.zen-road-mag.org/de/)

Das nur mal als Auszug.

Kommentar von MegaAlchemist ,

OMG! wie cool. Danke!

Kommentar von Enzylexikon ,

Kein Problem. :-)

Solltest du etwas bestimmtes suchen, kann ich ja mal sehen, ob ich etwas finde.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von voayager, 10

Nö, nicht in Deutschland.

Kommentar von MegaAlchemist ,

wirklich nicht? ....schade.