Frage von Dolo11, 27

Gibt es Briefmarkensets auch in der Postfiliale?

Hallo Leute,

war jemand in letzter Zeit zufällig bei der Post und hat dort so Briefmarkensets wie diese hier https://www.efiliale.de/briefversand/selbstklebende-briefmarken/markensets entdeckt. Oder gibt es solche Sets nur in Philatelie-Shops?

Antwort
von rotesand, 11

Hallo!

Grundsätzlich kann man diese "Markenheftchen" ganz normal wie einzelne Marken auch bei der Post kaufen. Ich kaufe meine Marken selbst immer im selbstklebenden Set, man muss halt an der Kasse danach fragen :)

Allerdings kann es sein, dass speziell kleine "Postagenturen" solche Marken nicht im Heft/Set verkaufen bzw. das nicht auf Lager haben. Auf einer größeren Filiale sollte es aber kein Problem sein, solche Markenheftchen zu bekommen. Einfach fragen :)

Antwort
von Simonie10, 2

Hallo Dolo11,

die meisten selbstklebenden Marken wirst du auch in der Filliale finden. Wenn du aber mehr Auswahl haben möchtest, würde ich mal bei den nassklebenden Marken schauen. Ist zwar etwas unangenehm, die Marken anzufeuchten, aber du hast mehr Auswahl. Problem hierbei: Nicht alle nassklebenden Marken sind in der Filliale zu finden.

Gruß Simonie10 :)

Antwort
von Rivfader, 22

Die gibt es auch bzw. gerade in Postfilialen. In diesem "Neuzustand" wirst du sie umgekehrt wohl eher selten in Philatelie-Shops finden. 

Antwort
von quinann, 19

Gibt es auch in den Postfilialen.

Antwort
von NSchuder, 15

Ja, diese Marken-Sets gibt es auch in der Filiale oder im Post-Shop.

Antwort
von Fliegergirl1411, 16

Ja gibt es 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten