Frage von Hellofgh, 39

Gibt es Brennnesselarten, die man nicht essen kann?

Gibt es Brennnesselarten, die so giftig sind, dass man sie nicht essen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gargoyle74, 27

Man kann alle Sorten essen :   


Die Brennnesseln  bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Brennnesselgewächse . Sie kommen fast weltweit vor. In Deutschland nahezu überall anzutreffen sind die Große Brennnessel und die Kleine Brennnessel, nur selten auch die Röhricht-Brennnessel sowie die Pillen-Brennnessel.(Wiki)


Kommentar von Hellofgh ,

Kommt die Brennnessel auch oft in Österreich vor?

Kommentar von Gargoyle74 ,

welche jetzt ?

Kommentar von DerandereAchim ,

In Österreich ist die Große Brennessel in allen Bundesländern häufig und bis in die Montanstufe verbreitet.

http://www.donauauen.at/nature/flora/herbs/grosse-brennessel/217

Kommentar von Gargoyle74 ,

Dankeeee

Antwort
von sepp333, 9

Ne gibts nicht kannste alle essen schmeckt im Salat sehr lecker oder als Spinat

Antwort
von Sillexyx, 24

Laut Internet gibt es die nicht.