Frage von Tessa96, 380

Gibt es blaue Blitzer?

Mein Vater war auf der Autobahn gestern unterwegs und er hat gesehen, wie jemand mit einem blauen Licht geblitzt worden ist (der blitzer war an einer metallbrücke befestigt) nun wollte ich wissen, ob es wirklich blaue Blitzer gibt. Mir sind eigentlich nur rote oder weiß- orange blitzer bekannt.

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Auto, 380

Hallo

dazu folgendes:

Die Beinahe-Unfälle auf der Autobahn häufen sich, meldet der ADAC. Ursache: Viele Autofahrer halten die neuen Brücken zur Kontrolle mautpflichtiger Lkw für Radarfallen und steigen plötzlich auf die Bremse. Auch, weil sie blaue Blitze aus den kamera-ähnlichen Geräten der Brücke wahrnehmen. Der ADAC: Das zeigt nur, dass die Anlage im Probebetrieb läuft.

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/was-bedeutet-der-blaue-blitz-auf-der-auto...

blaue Blitzer gibt es nicht in Deutschland!

Kommentar von wikinger66 ,

Nein, du irrst! Z.B. A7, Rader Brücke, da wird "blau" geblitzt und die Anlage kann sogar wischen PKW und LKW unterscheiden, da verschiedene Geschwindigkeiten vorgeschrieben sind!!

Kommentar von ginatilan ,

kennst du den Namen des Gerätes?

oder gibt es dafür schon einen Link?

Antwort
von Kuestenflieger, 331

die noch besseren kameras schonen die augen , scharfe bilder ohne blitz .

Antwort
von DerLeon23, 319

Nein, denn durch diese "Blitzer" wird nur die Anzahl der Autofahrer, die täglich auf der Autobahn/ unter der Brücke durchfahren.

Kommentar von DerLeon23 ,

ermittelt

Kommentar von wikinger66 ,

Nein, du irrst! Z.B. A7, Rader Brücke, da wird "blau" geblitzt und die Anlage kann sogar wischen PKW und LKW unterscheiden, da verschiedene Geschwindigkeiten vorgeschrieben sind!!

Kommentar von ginatilan ,

warum sollte deswegen gleich ein Blitzer aufleuchten?

Antwort
von wikinger66, 293

Ja, dass sind die neuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community