Frage von joker42, 52

Gibt es billige China Handys mit Windows mobile?

Ich will unbedingt ein Windows phone als nächstes haben, allerdings laufen alle China Handys mit android, die ich bisher gefunden habe. Android möchte ich aber nicht noch einmal benutzen, weil ich Windows mobile vom Aussehen und vom ganzen Bedienungskonzept her besser finde. Windows 10 für den PC fand ich schon herausragend und das sage ich als ehemaliger Windows Hasser.

Antwort
von zirconium666, 23

Hallo!

Probiere es mit dem Xaomi Mi 4, dazu dann diesen Artikel lesen. Hier bekomsmt Du ein Handy, was an die Oberklasse anschließen kann, allerdings nur etwas über 300€ kostet. Ansonsten gibt es auch Lumias in der Mittel- und Einsteigerklasse. Oder einfach alte Lumias kaufen: 920, 925, 930, 830, 735. Dort hast Du ältere Ober- und Mittelklassehandys, die aber immer noch nicht zum Alten Eisen gehören ;-)

Antwort
von negotio, 52

Die Lumia sind wirklich günstig (<€100). Allerdings ist Windows 10
noch nicht wirklich erprobt. Ich würde deshalb noch mal abwarten. Ganz interessant bezüglich des Roll-out: http://winfuture.de/news,89754.html

Kommentar von alexontour ,

Windows 10 wird permanent erprobt, und zwar von den "Windows Insidern", zu denen auch ganz normale Nutzer gehören, die sich Vorversionen von Windows 10 und Windows 10 mobile herunterladen und testen können.

Und wer Windows 10 noch nicht nutzen möchte kann ja auch weiterhin Windows Phone 8.1 nutzen, was derzeit noch auf fast allen Windows Phones läuft.

Antwort
von PK2662001, 46

Warum ein gefaktes "China-phone"? Die Offiziellen Modelle von Nokia/ Microsoft gibts schon für wenig Geld, wie z.B. das Lumia 530 für 89€ oder das Lumia 635 für 129€

Antwort
von egglo2, 49

Also, ein Lumia ist auch nicht teuer (ca 140€ für ein 640) und hat eine gute Qualität.

Ich bin vor etwas einem Jahr auf ein Lumia 640 umgestiegen (von einem Samsung Androiden) und ich muss sagen, bin total zufrieden.

Brauche keine Antiviren-App, muss nicht dauernd irgendwelche Speicher optimieren und dauernd ein Optimierungstool laufen lassen.....einfach gut.

Klar ist allerdings auch, du bekommst weniger Apps im Store. Für mich kein Problem, da ich nicht auf dem Handy Zocke.

Ich habe WhatsApp und telefonieren gelegentlich. Die WetterApp ist auch gut, Kalender und so Zeug ist natürlich auch zu haben.

Was ganz toll ist, das integrierte Navi (HERE Drive).

Sehr genau, sehr schnell und alle Karten inklusive Updates für lau!!!

Kommentar von AliasX ,

Ich besitze ein Android-Gerät von Motorola und zuvor eines von Huawei, und ich habe bisher weder eine Antiviren-App noch ein Optimierungstool gebraucht. Läuft super. Keine Ahnung, was manche mit ihren Geräten machen... 

Kommentar von alexontour ,

Nur weil du das nicht gebraucht hat, heißt es nicht, dass es niemand braucht. Fakt ist nunmal, dass sich Android in der Regel deutlich schneller zumüllt und das 99% aller Handyviren auf Android existieren.

Antwort
von Bercan, 15

Xiaomi hat ein sehr gutes. Aber Lumia Smartphones sind auch nicht zu teuer denke ich.

Antwort
von GymSlave, 37
Antwort
von Andyplayer1, 28

Lumia 530!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community