Frage von Catapunica, 46

Gibt es bezahlbare Zelte mit 1,60m Höhe?

Ich will dieses Jahr einige Festivals besuchen, hab aber noch kein Zelt. Ich will auf jeden Fall eins haben in dem ich einigermaßen stehen kann (ich bin 1,59m groß) und es sollte Wind und Wetter widerstehen können. Zu teuer sollte es eigentlich auch nicht sein, also max 150€.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 39

Das hat mein Bekannter. Für Festival optimal. Gosse Schlafkabine und hoher Vorraum. Für 2 Leute optimal.

Allerdings ist das was für Autofahrer. Das Paket ist ganz schön schwer.

http://www.amazon.de/Grand-Canyon-Fraser-Campingzelt-3-Personen-Zelt/dp/B003BFBD...

Kommentar von Catapunica ,

Das sieht ja schon mal gut aus :D Wie lang braucht man da ca. zum Aufbauen?

Kommentar von Rockuser ,

Je nach Pegel. :). Nein. Mit 2 Man etwa 15 Minuten. Geht recht Fix. Ich habe ein 8 Mann Tunnel. Da brauchen wir 30 Minuten zu zweit.

Kommentar von Catapunica ,

Sehr gut da müssen meine Beifahrer nicht allzu viel machen :D Vielen Dank!

Antwort
von staffilokokke, 46

Schau mal bei Decathlon rein.

Antwort
von Bambi201264, 43

Ja klar! Ich hatte letztes Jahr eins für 89 Euro gekauft bei Amazon. Musst Du mal suchen nach Hauszelt und Tunnelzelt (meins ist ein grosses Tunnelzelt) :)

Antwort
von Aren89, 42

Naja für 150€ wird das glaub eher nichts Vorallem wenn du was gescheites haben willst kostet das halt mal so 500€ aufwärts

Kommentar von Bambi201264 ,

Stimmt, aber das lohnt sich nur, wenn man mehrere Jahre lang seinen Sommerurlaub darin verbringen will.

Kommentar von Catapunica ,

Naja ich will damit ja keine 2 Wochen auf Tour gehen, das sind wenns hoch kommt 4 Tage im Monat... Dafür so viel Geld auszugeben seh ich irgendwie nicht ein :/

Kommentar von Aren89 ,

Richtig das Problem ist auch das die Zelte mit so einer Deckenhöhe dementsprechend auch ne gewisse Größe was die Quadratmeter anbelangt hat

Kommentar von Aren89 ,

Dann kauf dir ein Zelt wo man nunmal nur drin stehen kann, Abstriche muss man machen

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

das Internet ist voll von solche Zelte, für 4 Tage im Monat reicht auch ein normales "Hauszelt" unter 100 €

Antwort
von CB450, 14

Schau mal bei LIDL, dort werden jedes Jahr welche angeboten um 100€ oder auch darunter,wenns im Angebot ist. Auch im LIDL Onlineshop gibts welche.

Mein Sohn ist damit seit 2 Jahren sehr zufrieden.