Frage von kalbiminsahibi, 67

Gibt es bestimmte Dua's?

Salamu Aleykum

Gibt es bestimmte Gebete oder Dua's damit ein Wunsch in Erfüllung geht ? Am besten was ich heute Nacht noch beten kann ? Ich kenn das Hacetgebet aber gibt es noch irgendwelche Sura oder ähnliches ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 30

das beste das du machen kannst ist das nachtgebet im letzten drittel der nacht .

Antwort
von AbuAziz, 32

wa alaikum assalam,

kennst Du Hisnul-Muslim? http://hisnul-muslim.com/

Dort findest Du jede Menge Dua, in denen Du Allah um alles mögliche bitten kannst. Zum Beispiel beim Anziehen neuer Kleidung: http://hisnul-muslim.com/dua.php?id=3.

Wenn Du eine Bitte hast, einen Wunsch hast, der Dir erfüllt werden soll, dann bitte Allah in einem Dua dafür. Dieses Dua kann auch Koranverse enthalten. Wichtig wären auch die Namen Allahs(http://islam.de/73.php), mit denen Du Allah ansprichst. Dies kann die Wirkung Deines Duas verstärken.

Du bittest um ein Geschenk dann könntest Du Allah auch Al-Wahab nennen.

  • Al-Wahab = der Schenkende, der Spender aller Gnaden.  Allah ist derjenige, der fortwährend und unentgeltlich schenkt. 

Oder wenn es darum geht, dass Deine Versorgung, Dein Gehalt sich ändern soll, vielleicht ist es nicht Halal, dann wäre der Name Ar-Rassak der bessere Namen.

  • Ar-Rassak = der Bescherer, der den Unterhalt beschert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Vielennnnn Dank :)

Antwort
von DerAusDemOrient, 22

Assalamu Alikum,

Allah verspricht uns unsere Duaas anzunehmen. Du kannst auch nicht sagen, "ich hoffe" oder "inshaAllah" hat er mein Duaa angenommen.

NEİN! Er hat es getan und du musst so reden, als ob du dir 100% sicher bist. Wenn du Hajjat gebetet hast, warte ab.

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Ich habe gestern Hacet gebetet soll ich es immer wiederholen bis was kommt ? Oder passiert ? 

Antwort
von ettchen, 32

Das wäre Zauberei, Aberglaube - und das ist haram.

Antwort
von Fabian222, 13

Wa aleykum as-salam wa rahmatullah wa barakatuh 

Das Bittgebet von Yunus:

Saad ibn Abi Waqqas berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm und seine Nachkommen) sagte:

Kein muslimischer Mann macht das Bittgebet, welches Dhu-n-Nun gemacht hat, als er im Bauch des Fisches war, welches war: Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiss, ich gehoere zu den Ungerechten. (Koran 21:87) wegen irgend einer Angelegenheit ,ohne dass Allah sein Bittgebet erhört. (Hadith sahih bei At-Tirmidhi, An-Nasa'i, Ahmad,u.a.)
Antwort
von earnest, 16

Guten Tag. 

Ja, es gibt sie. Die Frage ist nur, ob sie auch etwas nützen. 

Gruß, earnest

Kommentar von Fabian222 ,

Es gab bisher keine Bittgebete, die bei mir nichts genuetzt haben. 

Kommentar von earnest ,

Das freut mich für dich, Fabian.

Leider kenne ich viele andere Fälle.