Gibt es bessere Methoden große Dateien zu speichern als sie auf einen anderen PC zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

externe usb Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pixxelgamer
28.08.2016, 20:57

Will ich grade nicht Geld dafür ausgeben :/

0

wenn du einen alten kleinen pc hast kannst du daraus deinen eigenen Cloud server machen von dem du aus dem ganzen Internet zugreifen kannst :)

Setzt aber vorraus das du dich mit IT auseinander setzten willst.

Ich sag nur Linux instalieren; apache instalieren; apache Konfigurieren (SSL,DNS); Owncloud draufpacken fertig :)

NAS aus einen alten Pc bauen. 3TB HDD kostet nur 120€

Ja, auf einem NAS ...

Cloud ist für Privatnutzer fast unbrauchbar ... das geht ja ewig, da eine 200 Gb Datei hochzuladen und dann zu prüfen, dass die auch noch fehlerfrei dort angekommen ist.

Eine externe Festplatte ist für die Sicherung von Daten auch nicht zuverläsig genug.

28.08.2016, 21:07

Das mit dem Upload stimmt, aber das würde ich sogar fast machen wenn es wenig kostet. Und ich brauch kein Hochsicherheitsgefäängnis für meine Daten, ich muss sie nur für einen Tag wo unterbringen wenn ich meinen PC resette. Also ich suche 200gb für den günstigsten Preis. Schnell. :D

0
28.08.2016, 22:04

Ich verstehe was du meinst, ich werds Mal probieren, danke!

0
28.08.2016, 22:05

Und ich habe meine Gründe warum ich "mein OS neu installiere".

0

Auf einer externen Festplatte und natürlich mit ausreichend Sicherheitskopien.

Kommentar von chaosklub
28.08.2016, 21:04

Ist auch fast sinnlos ... da hast Du dann ewig "alte" Sicherheitskopien ... das ist in der Praxis, fast völliger Unfug.

0
28.08.2016, 21:08

Ich habe mich vllt nicht sehr gut ausgedrückt. Ich will meine 200gb Daten irgendwo wo es möglichst billig ist speichern, für einen Tag da ich meinen PC resette.

0

Was möchtest Du wissen?