Frage von hamburger69, 21

Gibt es besondere USB-Kabel für medizinische Geräte?

Habe ein Oximeter, dass mit einem USB-Kabel an den PC angeschlossen werden kann, um die Daten aufzuzeichen. Das Kabel sieht völlig normal aus. Habe das Kabel verlegt und probiere andere USB-Kabel aus, die alle nicht funktionieren. Was ist da los? Gibt es "besondere" USB-Kabel, die mehr können als andere?

Antwort
von Tamtamy, 2

Ja, es braucht bei dem Gerät (ich tippe auf ein Pulox) ein spezielles USB-Kabel. 

Das wird aber auch von der Firma (Nvidio - oder so ähnlich) ausdrücklich gesagt. Evtl. sich mit denen in Verbindung setzen.


Antwort
von DODOsBACK, 7

Wahrscheinlich funktioniert dein Gerät nur mit einer bestimmten USB-Version (1.0, 2.0 usw.). Ältere Geräte laufen meistens nur mit der Version, die aktuell war, als sie gebaut wurden...

Antwort
von Herb3472, 8

Wenn die Anschlüsse des Kabels standardmäßig belegt sind, muss jedes Kabel funktionieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal\_Serial\_Bus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten