Frage von xxgiiirllxx, 58

Gibt es besondere Produkte für die Ungarn so bekannt ist?

Antwort
von Ungarn05, 27

Túró rudi, Balaton szelet, Győri édes, Sió gyümölcslé (Obstsaft), Erős Pista (pikant Paprika Creme), Tolle trappista (Käse)

Antwort
von AstridDerPu, 42

Hallo,

z. B.

Fütyülős Barack aus Aprikosen (ungarischer Schnapps (Pálinka))

Weitere Produkte findest du hier:

- http://www.reiseleitung-ungarn.de/reiseleiter/ungarn/hungarika-hungarikum.html

- http://www.ungarnladen.de/

- https://www.uborn-direkt.de/original-ungarische-spezialitaeten/

AstridDerPu

Antwort
von klausbacsi, 38

Natürlich Salami (von Pick z.B.). 

Der Hinweis Gulasch ist gut, aber sprachlich ist Gulasch=Suppe, unser Gulasch ist dort pörkölt.

Dann gibt es tollen Sekt= Törley

Als Gebackenes  gibt  es Langos (Langosch gesprochen), aus Hefeteig, ist sehr lecker.

An Kuchen ist retesliszt zu nennen (gerollter Hefeteig mit Füllung)

Sicher gibt es noch mehr, alles Gute!

Antwort
von pimpinkin, 19

Ungarische Wein (z.B. Tokaji aszú) ist auch berühmt. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Tokajer

Palatschinken stammt auch aus Ungarn.

Ich gluabe, szaloncukor gibt es heute noch auch nur in Ungarn ist sehr lecker (mindetens mit Gelee oder Marzipan gefüllt) 

Antwort
von Sarkoezy07, 24

Gulasch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten