Frage von Hope124, 84

Gibt es besondere Menschen die wichtig sind für die menschheit?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmeilie, 21

Das kommt auf die Person an, denke ich. Für jeden sind die Freunde und die Familie lebenswichtig auch wenn man es nicht mal weiß. Es sind auch verschiedene Politiker für einen wichtig, deswegen werden ja verschiedene Politiker gewählt. Weil für jeden etwas anderes wichtig ist.

Antwort
von StevenArmstrong, 10

Hallo,

besonders wichtig sind die Menschen, die sich um andere kümmern und beschützen, z.B. Geistliche, Kranken-/AltenpflegerInnen, die Polizei, Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz/Roter Halbmond, usw.

Auch manche PolitikerInnen sind engagiert, z.B.  Barack Obama, Hillary Clinton, Justin Trudeau und Angela Merkel.

Im eigenen Leben sind v.a. die Familie, Freunde und Arbeitskollegen/Innen wichtig, wenn man sich gut mit denen versteht.

Mfg

Steven Armstrong

Antwort
von Soeber, 26

Das ist finde ich völlig unterschiedlich. Das entscheidet jeder für sich selbst welcher Mensch wichtig ist und war für die Menschheit. Für die einen ist die eine Person wichtig für die anderes eher weniger.

Gruß

Antwort
von thunderplay13, 41

Ich finde das entscheiden wir selbst. Realistisch betrachtet ist jeder entbehrlich, aber jeder Mensch hat in den Augen anderer eine Daseinsberechtigung:)

Antwort
von Hannover76, 40

Jeder noch so kleine Schmutzfink ist ein bedeutsames Rädchen im großen Habitat der Menschheit. 

Antwort
von gottesanbeterin, 8

Ja. solche Menschen gibt es.

Antwort
von IdiotvonNatur, 56

Ja, du bist ein ganz besonderer Mensch, dessen Verlust jeder bedauern würde. Sage dir das und auch jedem den du kennst und die Welt wird viel einiger.

Vom Appell zur objektiven Antwort:

Staatschefs, Idole, hohe Würdenträger etc. sind wichtig für die Menschheit, da sie die Menschenmassen lenken. Wenn sie es richtig machen könnten sie viel Gutes, aber auch viel Schlechtes über die Menschheit bringen.