Frage von mellekai, 33

gibt es beschleunigten zwischenraum?

Gibt es eine Art von beschleunigtem Zwischenraum der in alle Richtungen "strahlt" auf dem die Lichtteilchen(photonen) reiten ? (wenn ja könnte man man doch gebremste raumschiffe bauen und langsam die bremsen lösen um nicht zerquetscht zu werden)

Antwort
von Roderic, 16

Was auch immer du damit meinst, so was gibts nur in Science Fiction Büchern. ;-)

Antwort
von Ysosy, 7

Es gibt beschleunigten Raum. Dieser nennt sich Universum. Dieses Universum dehnt sich um so schneller aus, umso größer der Abstand zwischen 2 Punkten ist.

Antwort
von MrMiles, 27

Pauschal kann man sagen - wenn wir davon ausgehen, dass es diesen Zwischenraum nicht gibt, dann müssen wir auch davon ausgehen, dass es ihn gibt.

Problem ist aber nachwievor nicht der Zustand im gebremsten oder ungebremsten Zustand, sondern der Zustand während der Zeiten davor oder danach, wenn es nicht gebremst oder beschleunigt ist.

Kommentar von mellekai ,

ich stelle mir "meine" bremse eher wie eine gaspedal vor... je mehr man drückt um so geringer die bremswirkung... ;-) mom so richtig hab ich nicht verstanden was du damit meinst....


Kommentar von MrMiles ,

Weis man denn wie es sich mit den Photonen verhällt? Geschwindigkeit ist immer relativ zur eigenen Geschwindigkeit.
Ähnlich so wie bei Felgen am Auto - ab einer gewissen Geschwindigkeit sehen sie so aus, als würden sie sich in die Gegenrichtung drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten