Frage von errornoname, 32

Gibt es Berufsschulen zum Thema Musik/Metal?

Hallo,

Da ich mich im Thema Musik (genaugenommen Metal) sehr interessiere würde ich wissen ob es eine Art Berufsschule dazu gibt(für "normale" Musik gibt es ja sowas schließlich auch).Im Internet werde ich nicht fündig wäre aber nett wenn ihr mir(falls existent) eine Liste mit solchen Schulen geben würdet da ich hier meine Wohnort ungern verraten würde. PS Mein subgenre auf das ich mich spezialisieren würde ist der Melodic Death Metal/Deathcore

Antwort
von LadyHungry, 28

Du kannst einen Beruf in der Richtung Musik lernen, da gibt es ja einiges. Du kannst auch Musik studieren. Ich weiß nicht genau was du mit "spezialisieren" meinst…willst du die Musiktheorie zu Metal lernen? Dann musst du dir das wahrscheinlich selber beibringen. Oder lern ein Instrument und such dir eine Metalband. Ansonsten gibt es da nicht viel.

Kommentar von errornoname ,

kann man auch mit einem nicht 3 durchnittigen realschulabschluss misik wirklich studieren?

Kommentar von LadyHungry ,

Ne studieren geht nur mit Abi. In Hannover gibts eine Musikhochschule, da kannst du auch mit Fachabi hin. Sonst kenn ich mich aber nicht weiter aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten