Frage von AlexanderMartyn, 58

Gibt es Berufe wo man weniger als 40 St/Woche arbeiten muss?

Wenn ja, welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 34

Du kannst eigentlich in (fast) jeden Beruf deine Arbeitszeit frei aushandeln.

Dann musst du eben nur mit weniger Geld auskommen.

Antwort
von kevin1905, 15

Ich arbeite im Schnitt 20-25 Stunden die Woche, aber es ist ja auch meine Firma.

In vielen Branchen gibt es Teilzeit Stellen für 20, 25, 30 Stunden pro Woche.

Antwort
von archibaldesel, 14

Klar, jede Menge. Und selbst wenn die tarifliche Arbeitszeit mehr als 40 Std. beträgt, kannst du ja eine Teilzeitvereinbarung treffen.

Antwort
von miezepussi, 46

Mini-Jobs und Teilzeit-Jobs, allerdings mit entsprechend weniger Gehalt.


Antwort
von Shany, 41

Im Minijob geht das zb

Antwort
von Skibomor, 34

Das geht in jedem Beruf und nennt sich Teilzeit.

Antwort
von troublemaker200, 18

Halbtagsjobs

Antwort
von BrokerJohny, 5

Nacktputzer

Antwort
von RobinsWelt, 27

Hallo das nennt sich Teilzeitjob 20 Stunden bist du 10 Jahre ?

Antwort
von kenibora, 26

Überwiegend sind 35 /Std. wöchentlich schon üblich....nur, was bitte verstehst Du unter "Arbeit"?