Frage von ottozuBismark, 107

Gibt es Berufe in Deutschland die ab 18 sind?

Antwort
von Rollerfreake, 107

Ja, es gibt einige Berufe und Ausbildungen in Deutschland, die man erst  mit dem 18. Lebensjahr beginnen darf. Z.B. dürfen Ausbildungen bei der Feuerwehr, im Rettungsdienst und bei der Polizei erst mit 18. Jahren angefangen werden. Grund sind entsprechende Inhalte, die nach dem Jugendschutzgesetz keinen minderjährigen gezeigt werden dürfen. 

Antwort
von derhandkuss, 90

Berufskraftfahrer für Fahrzeuge mit mehr als 7,5 Tonnen zulässigem Gesamt-gewicht kannst Du in der Regel sogar erst ab 21 ausüben. Ausnahmen gelten hier nur im Rahmen Deiner Ausbildung (zum Berufskraftfahrer).

Antwort
von Mignon2, 99

Ja, ab 18 kannst du alle Berufe lernen oder ausüben (abhängig von deinen Qualifikationen).

Antwort
von DrDralle, 84

Im Bereich der Sexarbeit ist achtzehn das Mindestalter.

Antwort
von engelchen0905, 83

ja

beispielsweise im laufhaus

Kommentar von ottozuBismark ,

haha nicht dein Ernst

Kommentar von engelchen0905 ,

doch,total schlappgelacht hätte ich mich wenn du gefragt hättest was ein laufhaus ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community