Frage von KnochenDings, 23

Gibt es Berufe die mit Betriebswirtschaft zu tun haben aber wenig Kontakt mit Kunden/Menschen erfordern?

Mich interessiert der Bereich, bin aber eher zurückgezogen

Antwort
von gschyd, 2

Du wirst in den meisten Bereichen mit Menschen zu tun haben - Vorgesetzter, Team-Mitglieder ... an diese kannst Du Dich ja gewöhnen :)

Am meisten Kundenkontakt (resp. mit vielen verschiedenen Menschen) hast Du bei sogenannten "Front" Funktionen (wie Kundenberater, Verkäufer, Aussendienstmitarbeiter, Einkauf) - auch Personal, Marketing und Organisation.

Eher weniger Kundenkontakt (resp. mit Personen innerhalb der Unternehmung) hast Du zB

• Buchhaltung / Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement (wenn Du Zahlen magst)
  • Informatik
  • Forschung & Entwicklung (wenn natur-wissenschaftlich oder auch technisch interessiert)
  • Backoffice (va Banken), Research / Analysetätigkeiten, Assistenzfunktionen

Im Endeffekt würde ich mich davon aber nicht zu sehr leiten lassen - sondern va herausfinden was genau an Betriebswirtschaft Dich interessiert und Dir eine entsprechende Ausbildung suchen - denn es gibt in jedem Beruf auch Aufgaben im Hintergrund :)

Antwort
von Musch23, 2

geh in die Buchhaltung, da haste wenig Kontakt

Antwort
von Throner, 2

Nach dem BWL-Studium (vorsicht Menschen) Fachbücher schreiben (aber Kontakt mit Menschen im Verlag und den Lektoren)

Antwort
von robi187,

rechungswesen zb bilazbuchhalter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten