Frage von Neutralis, 41

Gibt es Berufe die man ohne Ausbildung, mit einem normalen Realschul-Abschluss ausüben kann?

Kenne mich da leider nicht aus. Welche wären das dann ?

Antwort
von THeinze, 32

in den meisten Handwerks betrieben kannst du als Helfer arbeiten 

Antwort
von 2dave, 19

Gibt es, aber das ist nicht empfehlenswert. Langfristig wirst Du große Probleme haben, einen Job zu kriegen, weil Bewerber mit Aubildung immer bevorzugt werden - es sei denn Du willst immer nur das Ende der Nahrungskette sein - also Berufe, für die man nix können muss.

Daher mein Tipp: Mach eine Ausbildung!

Kommentar von Neutralis ,

Ne ich mache momentan mein Abi, habe nur drüber nachgedacht einen Nebenjob zu machen. :) 

Kommentar von 2dave ,

Dann gelten hier eh andere Regeln. In Berufen in denen man allgemein gut verdient, kann es sein dass ein Schüler oder Student eher wenig verdient - und anders rum.

Ich würde aber anders rangehen: Was willst Du später mal machen? Was kannst Du jetzt schon? In welchen Firmen willst Du mal arbeiten? Versuch da als Nebenjob jetzt schon den Fuß in die Tür zu bekommen, dann hast Du es später einfacher.

Antwort
von Benjamin007, 9

Weichensteller bei der Lufthansa oder aber auch Schneeschieber mit Winterurlaub.....,hab ich mal gehört!😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community