Frage von Durex87, 56

Gibt es bereits schon rauchmelder die über eine App funktionieren?

Da Rauchmelder in den meisten Bundesländer Pflicht sind und ich gestehen muss noch keinen zu besitzen, möchte ich gerne einen RAuchmelder haben der via App über das Handy mit verbunden ist, das ich über mein Zuhause auch informiert bin wenn ich nicht daheim bin. Hat da schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Antwort
von troublemaker200, 24

Ich habe eine Alarmanlage von Olymp**. Die hat ein GSM Modul drin und ruft mich an wenn sie auslöst. ausserdem habe ich 2 Funk-RM integriert.

Wenn die RM auslösen, ruft mich die Alarmanlage an.

Die RM kosten rund 30 EUR das Stück ohne die Alalrmanlage.

Antwort
von ExpertSecurity, 20

Hallo Durex87,

tatsächlich gibt es solche Rauchmelder z.B. vom Hersteller
Devolo der mit dem Home Control vernetzt ist und dich durch akustisches und
optisches Warnsignal, sowie per SMS, E-Mail oder App alarmiert. Für weitere
Informationen zum Thema Brandschutz kannst du dich hier einfach mal durchklicken. 

http://www.expert-security.de/information/wiki_brandschutz/expert-wiki-brandschu...

Beste Grüße,

Kristian

Antwort
von Typausulm, 37

Gibt es schon. Ist aber nicht gerade billig. Und ob es sich lohnt?

Antwort
von KurtSchwitterZ, 33

Da bräutest du ein komplettes Heim-Automations-Set. Aber ja sowas gibt es.

Kommentar von Durex87 ,

Also dann wird es kostspielig?

Kommentar von HDrum7 ,

ich denke schon, da selbst rauchmelder die über funk miteinander verbunden sind schon im vergleich viel mehr kosten als herkömmliche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community