Frage von Pauli203, 85

Gibt es Berechnungen wieviele Sandkörner auf der Erde sind?

Oben

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 36

Es gibt allenfalls Annäherungen.

Oder willst du alle Sandkörner zählen, inklusive der an Sohlen von Leuten und im Meer, am Strand, etc. ? ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Pauli203 ,

War im Urlaub und da hat sich einiges an fragen angesammelt ;)

Kommentar von Willibergi ,

Dann bist du ja auf der Plattform genau richtig. ^^

LG Willibergi 

Antwort
von dompfeifer, 12

Die Sandkörner wird kaum jemand durchnummeriert haben. Aber es gibt Schätzungen über den globalen Vorrat an Bausand, und der geht (ganz ernsthaft!) bedrohlich zur Neige. Wenn Du diese Größe findest, brauchst Du das Volumen nur in Körner umzurechnen bei angenommener Körnung.

Antwort
von FallenEagle, 63

Nein, wäre aber eine sehr große Zahl.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 40

Ja in der Richtung habe ich schon was gehört, aber man hat festgestellt das es noch mehr Sterne als Sandkörner geben soll. Die Info ist aber unverbindlich, weil man nicht sagen kann ob die Quellen seriös sind.


Antwort
von Cecilia5262, 49

wüsste nicht - höchstens eine schätzung

Antwort
von SynFlood, 46

Schätzungen musst du mal Googlen

Antwort
von Treueste, 51
Antwort
von BatmanZer, 16

Etwa 280 Mrd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten