Frage von dani1973, 31

Gibt es beim Zahnarzt ein gutes Betäubungsmittel außer Ultracain forte?

Hallo , vor ein paar Jahren wurden im Oberkiefer Zähne entfernt (Frontbereich).Ultracain forte betäubt , lief alles prima.Nach etwa 2 Stunden bekam ich zu Hause lauter rote und furchtbar juckende Pusteln auf dem ganzen Kopf verteilt. Dazu wurden meine Ohren ziemlich gross , dick und rot . Auch die Ohren juckten. Seit dem hab ich Angst zum Zahnarzt zu gehen wenn ich weiss ich brauche eine Betäubung. Es wurde schon einmal wieder betäubt,ein mittel ohne Adrenalin welches leider gar nicht wirkte.Wer hat Erfahrung in diesem Bereich und einen Rat. Vom Zahnartz höre ich immer nur lassen Sie das mal untersuchen aber leider nie die Antwort auf meine Frage: "Gibt es ein gutes Mittel ausser Ultracain forte welches zuverlässig betäubt ?"

Antwort
von Strolchi2014, 31

Das war ganz sicher eine allergische Reaktion auf das Betäubungsmittel. Du solltest mal dringend einen Allegiertest machen lassen.

Und ja, es gibt Mittel die für Allergiker geeignet sind.

Ich bin auch Allergiker gegen Schmerz-und Betäubungsmittel. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie das Mittel heißt, welches m4ein ZA nimmt.

Antwort
von Deichgoettin, 27

Dazu wurden meine Ohren ziemlich gross

Ja, ja.......das hätte ich gerne gesehen.

Vom Zahnartz höre ich immer nur lassen Sie das mal untersuchen

Recht hat er, wie soll er wissen, auf welche Substanz Du allergisch reagiert!

aber leider nie die Antwort auf meine Frage

Kann er auch nicht, da er kein Allergologe ist

Gibt es ein gutes Mittel ausser Ultracain forte welches zuverlässig betäubt

Ja natürlich, aber um das richtige Anästhetikum zu verwenden, muß der Zahnarzt wissen, auf  w a s  Du allergisch reagierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten