Gibt es beim Optiker Brillengläser ohne Stärke und mit Blaustrahlenfilterung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bekommst beim OPtiker alle Glasarten, mit und ohne Stärke in allen Farben, einfarbig, verlaufend oder auch zweifarbig.
Bei Fielmann mußt Du allerdings damit rechnen, dass Du Massenwaser bist und kein Individuum. D.h. eine fachliche Beratung findet häufig nicht statt, weil das alles Zeit kostet und die darf ein Verkäufer bei den Filialisten nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makri1234
28.09.2016, 17:10

😂😂😂 man soll nicht alle über einen Kamm scheren... ich weiß zwar was du meinst und kenne auch solche Mitarbeiter.

Aber: ich habe 2 Jahre bei Fielmann gearbeitet und habe mir immer die Zeit für meine Kunden genommen, die sie gebraucht haben. Egal wie voll der laden war.  

Sowieso egal wie man es macht: beeilt man sich,  wird gemeckert, weil man keine anständige Beratung bekommt; lässt man sich für eine optimale Beratung Zeit, damit der Kunde zufrieden geht,  meckern die Nachfolgenden, weil sie warten mussten.... 

Als Mitarbeiter in einer Kette ist man immer der Arsch vom Dienst und bekommt 8 Std täglich die volle Ladung ab.


Sorry, hat nichts mit der Frage Zutun musste nach dem Kommentar aber mal raus.


Ansonsten hast du vollkommen recht, liebe/r euphonium, dass man jede Brille mit allen Gläsern eben auch in +/- 0 dpt fertigen kann. Da bin ich ganz bei dir 😉

2